Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 23.01.2007, 13:14 Uhr

@Trinity0815

Na ja, was er darf und was er TUT, ist natürlich nicht unbedingt dasselbe. *g*

Wenn er etwas tut, was er nicht tun soll, dann hinderst Du ihn halt daran: "Wir turnen nicht auf dem Tisch herum, das ist ein ESSTISCH." Zum Beispiel.
Alternative Bewegungsmöglichkeiten sollte er natürlich haben.

Wenn das grad nicht geht, würde ich ihn aus der Situation herausnehmen und ihm was anderes anbieten.

Nicht schimpfen, nicht bestrafen, nur immer wieder geduldig die Grenze bewußt machen.
Kann ne Weile dauern, bis das ankommt, wir hatten auch den einen oder anderen Trotzanfall deswegen, aber irgendwann machts "klick" und dann lassen sie es. *g*

Wenn die Autos objektiv gesehen stören, würde ich sie einfach selbst wegräumen, ohne mich deswegen aufzuregen.

Ein "Komm, wir räumen die schnell weg, sonst fällt der XY nacher darüber und tut sich weh" motiviert ja vielleicht schon.
Oder: "Wenn die Autos auf dem Tisch stehen, kann ich den nicht decken. Wo stellen wir denn dann den Kuchen hin?"

Obwohls mir im Endeffekt auch wurscht wär, ob er da nun mitmacht oder nicht.
Hauptsache, die Autos liegen nicht mehr in der Einflugschneise oder belagern den Eßtisch. *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.