Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.07.2006, 17:05 Uhr

tot machen

Klar, mit der Banane sind die Jungs brandgefährlich.. (lach!) Aber im Ernst: Auch mein Sohn redet gern von "Tot machen, tot schießen" usw.
Das ist so eine Art Blitzableiter bei ihm, wenn er sich über jemanden total aufgeregt hat. Er lässt den Worten allerdings keine Taten folgen, sonst lägen hier schon einige Klassenkameraden, der Mathelehrer, sein Vater, seine Schwester und ich tot herum...
Die Idee mit dem Boxsack finde ich sehr gut, das wäre auch was für uns.
Es ist zwar nicht schön, dass es den Schmetterling getroffen hat. Aber mein Gott, Jungs sind nun mal sehr impulsiv. Ich würde mit ihm darüber reden, dass er ein Bild gemalt hat, ist auch gut. Und ihm vorschlagen, dass er sich das nächste Mal für seinen Zorn ein anderes Ventil sucht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • "Tot machen" - Danny mit Max 13.07.06, 6:52
    • Re: - LadyIndiana 13.07.06, 7:33
    • Re: - Angie256 13.07.06, 8:20
    • Re: - Danny mit Max 14.07.06, 6:53
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.