Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3 mal mami am 26.09.2007, 9:15 Uhr

Tochter macht mich wahnsinnig!!! + Sorry lang*

hm also ich denke du redest nur und ärgerst dich darüber...

vll solltest du konsequenzen aus den situationen folgen lassen ich finde sogar du musst!

und: es gibt dinge die kann man eben nicht zulassen wenn die rutsch nass ist und du nicht willst dass sie da rutscht dann setz das auch durch also ich steh doch dann nicht daneben und reg mich auf...dann geh ich halt hin und nehm sie da weg.

wenn sie satt ist ist sie satt dann ist auch f. Süßes kein Platz mehr im BAuch wenn sie bockt ignorier das.

enn sie nach dir wirft sag ihr dass du das nicht willst.

sag ihr du möchtest dass sie damit aufhört. wenn sie weiter macht geh einfach und lass sie stehen.

sag ihr dass du so nicht mehr mit ihr reden kannst sie kann wieder kommen wenn sie sich beruhigt hat.

wenn am tisch gealbert wird (was ja vorkommt bei Kindern) und du meinst dass das mit dem essen nicht mehr klappt dann beende das essen.

Sag auch hier dass du das nicht möchtest ihr möchtet schön zusammen essen um danach noch zu schmusen oder irgendwas anderes was sie mag eine geschichte vorlesen oder sowas.

wenn das nicht geht dann sagst du eben ok, das essen ist hiermit beendet da du ja nichts isst sondern lieber spielen möchtest.

verstehst wie ich meine?? sie muss lernen dass manche dinge eben nicht so gehen die entscheidung darüber solltest du schon treffen es sind deine kinder und DU bist die mama DU musst sie lenken sonst wird das nichts woher sollen sie es sonst wissen?

konsequenzen erzeugen den aha effekt

was jetzt nicht heißt dass du alles abstellen kannst damit aber das ist eben ein lernprozess den nur du erzeugen kannst.

und sag ihr auch dass du gewissen dinge die sie gut gemacht hat wo es gut geklappt hat toll gefunden hast und dann nimm dir die zeit für sie und hör auch ihren wünschen zu...

LG Heike

Bei uns läuft es viel besser seit dem mir das klar geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.