Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.09.2007, 8:42 Uhr

Tochter macht mich wahnsinnig!!! + Sorry lang*

ich kann nur sagen: Finde etwas, das Dir und Deiner Tochter spass macht, sei sehr Konsequent und das immer vor allem bei den beispielen mit dem Essen. Wenn der Kleine am Abendtisch blödelt - ist es so und die Grosse darf mitmachen, da muss der Kleine zurechtgewiesen werden nicht die Grosse.

Hat sie sonst noch irgendwo Probleme mit irgendwas, klappt irgendwas nicht bei ihr wie sie es gerne möchte??

Mach Ursachenforschung, gehe zu den Erzieherinnen, sprich mit anderen Müttern bei den Kinder wo sie evtl. zu Besuch ist.

Mein Sohn hat auch extrem reagiert als er in die Schule kam ich konnte nichts reicht machen ob ich ihm geholfen habe oder nicht, er hat sogar die Faust gegen mich erhoben. Ich habe dann ein Gespräch mit der Lehrerin vreinbart und wir haben herausgefunden: ER kann alles in der Schule ohne Probleme, Rechnen, lesen, Ausswendiglernen - nur mit der Schrift hat er starke Probleme, die musste er lernen im gegensatz zu den anderen, wäre das mit der Schrift nicht gewesen hätte er u.U. auch springen können. Die Lehrerin hat in Religion dann eine Geschichte mit nicht jeder kann alles gefunden dann wurde es besser - mit seinem Verhalten und seiner Schrift.

Oft liegt irgendwas im Hintergrund ein nichtvermögen etwas zu können was man will - finde heraus was es ist.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.