Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.03.2020, 11:46 Uhr

Tochter (6 1/2) lässt sich gern bedienen

Also, ich muss zugeben, ich gehe ja bei so etwas den Weg des geringsten Widerstandes : wenn es mir möglich ist, helfe ich eben, dem 6-Jährigen und gelegentlich selbst noch der 9-Jährigen. Es kommt auch nicht oft vor, dass sie Hilfe wollen und wenn ich sage, dass es jetzt eben nicht geht, wird das auch akzeptiert und selbst angezogen, ggf. wird gewartet. Letzteres machen sie aber nur, wenn es wirklich etwas ist, was schwer anzuziehen geht. Ich finde das stressfreier als ständige Kämpfe, die, wenn man sich eh nicht darauf einlässt, auch von den Kindern gar nicht mehr ausgefochten werden müssen.

Also, da es die Kinder an sich selbst können - und die wissen ja genau, dass ihnen in Kiga und erst recht Schule keiner hilft, wenn es nicnt sein muss und ich habe auch noch nie von Kiga oder Schule die Rückmeldung erhalten, dass meine da auffällig sind - bin ich großzügig ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.