Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von @ni  am 28.03.2020, 6:33 Uhr

Tochter (6 1/2) lässt sich gern bedienen

Meine Große ist mittlerweile 14 und hat natürlich auch versucht ihre Grenzen neu ausloten zu wollen.
Schönes Beispiel:
Wir waren bei Oma und wollten nach Hause. Madame wollte aber partout nicht und dementsprechend auch nicht ihre Schuhe anziehen. Ein riesen Theater, theatralik und Tränen. Mehreren Ermahnungen, dass sie entweder ihre Schuhe anziehen kann oder ich sie ohne Schuhe mitnehme. Es hatte leicht geregnet. Naja, da sie keine Schuhe anziehen wollte, musste sie dann eben ohne Schuhe mitkommen. Wollte sie bloß auch nicht. Also Kind gepackt, Schuhe in die Tasche und auf geht's. Vor der Tür dann abgesetzt und den Weg zum Auto (10m) laufen lassen.
Fand sie natürlich alles andere als gut, aber danach zog sie sich immer die Schuhe an und das ist ihr bis heute im Gedächtnis geblieben "wenn Mama was sagt, dann macht sie das auch".

Wenn das essen fertig ist, dann wird eben gegessen. Ich würde da keine Stunde drauf warten nur weil sie will, dass ich ihr nen Socken anziehe. Aber wie gesagt, ist ganz alleine eure Entscheidung wie ihr damit umgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.