Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 28.03.2020, 0:37 Uhr

Tochter (6 1/2) lässt sich gern bedienen

Ich seh schon, hier gehen die Meinungen auseinander.
An die die meinen das man es einfach aussitzen soll, möchte ich einmal zugucken lassen wie es dann abgeht.
Sie weigert sich ja nicht nur alles selbst zu tun, sondern macht dann auch ein Riesentheater. Entweder sie wird trotzig oder weint und streubt sich um so mehr dagegen.
Und das kann sie ziemlich lange rauszögern.

(Ja anhängiger ist sie auch geworden, was aber kein Wunder ist bei den fehlenden Kontakten zu anderen Kindern.)

Sie regt sich ja so auf, weil wir ihr eben "nicht" immer alles sofort abnehmen.
Würden wir ihr von vorne herein helfen, wäre ja alles tutti für sie.

Auch wenn man jetzt keinen Zeitdruck hat möchte man ja auch mal irgendwann essen, rausgehen oder das sie mal ins Bett kommt etc.

In Hinsicht auf die baldige Schulzeit mach ich mir ja vor allem Gedanken, das man es dann ja noch eiliger hat am Morgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.