Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 05.03.2020, 2:50 Uhr

Tochter (3jahre) geht immer zu anderen

Hallo Mmmpower,

ich sehe in Deinem Beitrag Deine Sicht, kaum die Sicht Deines Kindes.
Diese Sicht brauche ich aber auch, um die von dir geschilderte Situationen in Euren Beziehungen einschätzen zu können.

Allgemein: Ein weiteres Kind beeinflusst das Verhalten des ersten Kindes enorm, weil das zweite Kind nun Deine Zuneigung beansprucht. Das bedeutet für das erste Kind eine deutliche Änderung in ihren Beziehungen zu ihrer Mutter.

Kinder entwickeln sich ständig. Es kann sein, dass sich das Verhalten Deiner 3-Jährigen in einigen Wochen von selbst ändert.

Vielleicht möchte sie in die Pflege des zweiten Kindes stärker eingebunden sein.

Das ist meine momentane Denkweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.