Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 21.01.2021, 8:01 Uhr

Tochter 3 Jahre will immer nur die Mama haben

Ich würde auch nicht beim Schlafengehen anfangen, sondern bei anderen Dingen.
Das dann aber auch durchziehen.
So lange sie bestimmen darf, macht sie es auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Tochter (6) will nur bei Mama sein...hat jemand Rat?????

Hallo zusammen! Meine Tochter is im Moment wirklich seltsam drauf. Sie ist 6( hat einen Zwillingsbruder) und da wir diese Woche noch arbeiten mussten sind sie bei Omas und Opas untergebracht. Meine Tochter jammert die ganze Zeit, dass sie zu mir will und ist wohl auch schon ...

von Jojojoja 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mama

HILFE tochter fast drei kann plötzlich nicht mehr ohne Mama einschlafen

Hallo ich habe folgendes Problem meine kleine maus fast drei(geht seit april in die Kita) kann seit gut 6 wochen nicht mehr ohne mich einschlafen.Ich muss dazu sagen ich bin seit einem Jahr von den Papa der kleinen getrennt,haben beide sorgerecht und sie ist 3 wochenenden ein ...

von jana1983 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mama

Was tun, wenn man eine blöde Mama ist? Tochter 9.J

Guten Morgen, vielleicht bekomme ich hier einen guten Tip. Innerhalb der letzten 3 Tage wurde ich 2x mit blöd und 1x mit bescheuert tituliert. Dem zweiten Mal "Blöd" folgte eine direkte Entschuldigung und ein Jammern, dass ich meine angedrohte Strafe (zum Geburtstag des ...

von tatzelwurm 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mama

Mamakind und Papa fühlt sich außenvor

Liebes Forum, Unsere Tochter ist 3 3/4, seit Oktober im Kindergarten (vorher bei TaMu), ein fröhliches, aufgewecktes und eigentlich unkompliziertes Mädchen aber ein totales Mamakind. Ich habe es akzeptiert, dass wenn Mama da ist auch Mama helfen/umziehen/ etc soll und kann das ...

von Fischlein2017 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Sohn 13 Monate kann plötzlich abenda nur noch mit Mama im Elternbett schlafen

Hallo. Mein Sohn (13 Monate) hat schon mehrere Monate alleine in seinem Bett und in seinem Zimmer geschlafen. Es hat sich auch eigentlich nichts geändert ... (ich wüsste zumindest nicht was...) auf einmal wollte er vor ca 1 Monat nicht mehr einschlafen und hat fürchterlich ...

von Annekatrin94 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Bindung zum Papa oder "Warum geht nichts ohne Mama"

Hallo in die Runde, Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich versuche mich kurz zu fassen Hier Mal kurz unsere Eckdaten: - Sohn 10/18 geboren, also 16 Monate alt - kam 5 Wochen zu früh - 6 Monate gestillt - von Anfang ...

von @ni 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Wenn alles nur noch Mama machen darf...

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat: unsere 2 3/4 Jahre alte Tochter hat seit 1-2 Wochen so eine Phase, bei der der Papa NICHTS mehr machen darf. Und mit nichts mein ich auch nichts!!! Er war sonst immer der "Zähneputzer", darf er nicht mehr. Mal ne neue Windel oder nur ...

von Maikäferchen2017 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mamakind und Trotzphase

Hallo , meine Tochter ist 13Monate alt. Seit knapp 2wochen will sie nur noch bei Mama sein.wenn ich sie auf den Boden setzte und nur 1 Schritt von ihr weg gehe schreit und brüllt sie nur noch los. Auch wenn sie zu Papa auf den Arm soll.Ihr Papa dar sie nicht mal ins Bett ...

von Leni123 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Emotionale Probleme bei Mama durch Erziehung

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Wenn meine Kinder sich komplett daneben benehmen und ich sie bestrafe, geht es mir echt mies. Ich habe Mitleid und würde am liebsten heulend zu ihnen gehen mich entschuldigen... Vor allem bei der Kleinen (4). Mal paar ...

von Muckelchen2020 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Plötzlich ist Mama abgeschrieben....

Hallo, Beim durchschauen der Foren dachte ich mir, dass mein Thema hier wohl am besten passt. Im Dezember habe ich eine neue Stelle angefangen, ich habe lange mit mir gehadert und mich dann schließlich doch dafür entschieden, obwohl mir von Anfang an nicht wohl dabei war. Im ...

von Nesaja 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.