Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.08.2022, 15:11 Uhr

Tochter 1 Jahr 3 Monate nur am Quengeln 😭 Tipps?

Ja, und das Tolle ist: man ändert bei sich selber was - und sei es nur die Sicht auf die Dinge --- und: Das Verhalten ist übertragbar auf den Umgang mit Erwachsenen!!!

Übrigens, vermutlich ist es ja auch bei Euch heiß --- und da sind viele Menschen ein bißchen "quengeliger"; sieschlafen schlechter,sie essen nicht so gut, undundund. Und Dein Kind kann eben noch nicht einfach mal stöhnen:Puh,. ist das heiß - es ist abh. davon, wann Du es wo plazierst, was zu trinken bringst etc. --- stell Dir vor, Du wärst in seiner Situation... würdest Du da nicht auch öfter "quengeln"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Hallo Zusammen Ich nerve euch vielleicht, aber stelle meine Frage trotzdem. Unser Sohn ist im Moment gerade sehr anhänglich. Soll ja ein Zeichen für eine sichere Bindung sein in diesem Alter, schreibt Dr. Posth immer :-), also bin ich ja glücklich darüber. Es ist so, dass er ...

von Sunneschyn 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quengeln

quengeln eure Babys auch soviel? Wieso bloss? Was kann ich tun?

Hallo zusammen Unser Junge ist 9.5 Monate alt. Er dreht sich, aber robben oder krabbeln noch nicht. Er versucht es, aber es klappt nicht. Also möchte er auch nicht auf dem Bauch sein, meckert sofort. Kann ich ihm helfen, das robben zu lernen und was soll ich tun, wenn er die ...

von Sunneschyn 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quengeln

Quengeln bei Babys- wie macht ihr das?

Hallo zusammen Unser Sohn ist bald 7 Moante alt. Er ist ein ganz süsses Kerlchen. In letzter Zeit quengelt er aber ziemlich viel am Tag. Egal ob ich ihn auf die Spieldecke lege, er im Babysitter ist, ob er auf meinem Schoss sitzt, usw. In der Tragehilfe ist er auch nicht ...

von Cahuita 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quengeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.