Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 25.03.2020, 8:28 Uhr

Tocher sehr anhänglich

Mir kam ein weiterer Gedanke:
Deine Tochter wurde 4 Monate von der Oma betreut bevor sie in die Kita kam, nehme ich an. Möglicherweise hatte sie seitdem mehr (auch engen) Kontakt mit weiblichen Personen: die Betreuerinnen und andere Mädchen. Jetzt ist das abgebrochen. Das Kind versteht das nicht. Nun könnte die Mama der Ersatz dafür sein.
Kann die Oma (jede Oma) gelegentlich einspringen?

Ich versuche das Ganze aus der Sicht des Kindes zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Woran liegt die starke Anhänglichkeit? Komm zu nichts

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist 17 Monate. Sie war schon immer sehr nähebedürftig und auch vom Stillen sind wir noch nicht weg. Nun ist sie mittlerweile seit November in der Krippe, auch das hat etwas Zeit und Gewöhnung benötigt. Alles aber auch gut so. Nun ist es ...

von ulina1810 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Extremer Trotz und anhänglich...

Hallo... Ich hoffe, meine Frage gehört hier ins Forum. Unsere Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate alt. In der vergangenen Woche ist sie nicht in den Kindergarten gegangen, weil sie krank war. Zusätzlich war hier bei uns meine Mutter, die mit aufgepasst hat. Letzte Woche ging ...

von Kiki1981 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Extreme Anhänglichkeit

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und extrem anhäglich, dass war sie schon immer. Hatte sie sehr viel getragen, gestillt nie weinen lassen. Aber langsam find ich´s echt extrem sie Spielt so schön wenn ich neben ihr sitze und beachtet mich kaum. Sobald ich aufstehen will ...

von Julanda 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Hallo Zusammen Ich nerve euch vielleicht, aber stelle meine Frage trotzdem. Unser Sohn ist im Moment gerade sehr anhänglich. Soll ja ein Zeichen für eine sichere Bindung sein in diesem Alter, schreibt Dr. Posth immer :-), also bin ich ja glücklich darüber. Es ist so, dass er ...

von Sunneschyn 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Sind Kaiserschnittkinder anhänglicher?!

Hallo, möchte heute einmal etwas zur Diskussion stellen, was mir eine Erzieherin erzählt hat. Wir haben momentan ziemliche Probleme, unseren Sohn (2 1/5) in die Kita zu bringen. Er tut sich fürchterlich schwer mit dem Abschiednehmen, weint, schreit und klammert. Einmal ...

von yuri06224 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.