Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 21.03.2013, 11:04 Uhr

Tipps zum alleine spielen

Kann Dich gut verstehen. Die Große war zwar sehr pflegeleicht als Baby/Kleinkind, aber ich musste immer in ihrer Nähe sein. Ihre Freundin hatte sich schon immer ganz alleine in ihrem Zimmer beschäftigt. Da war ich schon "etwas neidisch". Der Tipp mit der Babysitterin ist doch super. Meine Große hat noch nie etwas von Mittagspause gehalten......ich war immer sehr müde.

Die Lütte dagegen, hat sich in ihren nicht Schreiphasen, immer schon super ganz alleine beschäftigt. Sie ist jetzt auch noch eher ein Einzelgänger und kann sich für Stunden ins Zimmer verkrümeln und sich beschäftigen.

Aber beim 1. Kind war ich auch dauermüde....warum auch immer.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Alleine draußen spielen

Hallo unsere Tochter wird 4 Jahre alt. Vorgestern wollte sie in der Auffahrt mit Kreide malen. Da wir noch eben etwas an Haushalt zu erleigen haben, ist sie alleine runter gegangen und hat schon mal angefangen zu malen. Wir konnten sie auch vom Fenster aus immer sehen. ...

von Roxylady 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

will nicht mehr alleine spielen

hallo ihr lieben mein sohn wird in 5 wochen vier jahre alt und kann oder will im moment nicht alleine spielen dabei hat er das soooooooo schön gemacht und sich auch tolle spiele ausgedacht die er gespielt hat und nun ist von heute auf morgen alles vorbei? warum? sobald er ...

von ankerabi 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

Baby (5 Monate alleine spielen lassen?)

Hallo Ich habe eine Frage. Unser Baby (5 Monate) ist eigentlich immer bei mit. Getragen oder auf meinem Schoss oder auf der Spieldecke im selben Raum. Nun kann es aber auch ganz gut mal 15 Minuten alleine unter dem Spielbogen spielen, eigentlich schon seit klein. Ich gehe ...

von Sunneschyn 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

Hilfe - meine Tochter kann nicht alleine spielen :-(

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat oder ein paar Tipps geben. Meine Tochter, seit 1 Woche 4 J. alt, kann oder will sich nicht alleine beschäftigen. Es macht mich einerseits traurig, aber andererseits manchmal auch sauer. Am liebsten hätte sie eine 24h Animation von ...

von SelinaMama 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

Alleine spielen

Hallo! Ich habe ein riesen Problem im Moment mit meinem 1 Jährigen Sohn. Er spielt keine 2 Minuten mehr alleine.Wenn ich ins Nebenzimmer gehe rastet er total aus und beruhigt sich auch kaum mehr. Zufrieden ist er nur wenn mein Mann oder ich ihn auf dem Arm haben oder neben ...

von Sept07 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

Umfrage: alleine Spielen

Hi, weiss nicht, in welchem Forum ich fragen soll... probiers mal hier: Einzelkind-Eltern: in welchem Alter hat Euer Kleines alleine gespielt (sich selbst beschäftigt, ohne Mitwirken der Eltern) und ab welchem Alter in einem anderen Raum (also echt alleine) und ...

von BiggiMael 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, alleine

Alles alleine

Hallo, Töchterlein, 4 Jahre jung, möchte immer alles alleine machen. Schön und gut, man lässt sie tun soweit es geht. Jetztaber mal ein Beispiel, wo es eben nicht alleine geht, wie auch. Sie möchte unbedingt mit der Strickliesl arbeiten. Aber, OHNE das ich es ihr zeige. "Ich ...

von Hinze 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Plötzlich schreckhaft Angst alleine auf Klo zu gehen und nässt sich wieder ein

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Meine Tochter lebt bei Ihrem Vater und kommt mich regelmäßig für 2-3 Wochen Besuchen. Sie ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen und quasselt sehr viel. Sie geht auch schon seit einem Jahr komplett alleine auf ...

von MikesMom 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

von heike.unger1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

spielen

Hi wie ist das bei euch? Müssen eure Kinder fragen, wenn sie etwas bestimmtes spielen wollen? Wir waren bei Bekannten, deren Kinder jedes Mal, wenn sie was neues spielen wollten, erstmal fragen mussten, ob sie das spielen dürfen?!? Ich meine damit, normale Dinge, wie ...

von Roxylady 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.