Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenMatti am 21.05.2008, 13:26 Uhr

Tick?Spleen? Phase?

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre, 3 Monate.
Seit ca. 2, 3 Wochen hat er plötzlich Probleme mit kleinen oder etwas größeren Wassertröpfchen auf seiner Kleidung.

Er hatte früher nie Probleme in dieser Hinsicht, hat gematscht, geschmiert, alles.
Naja, allerdings ist er seit ein paar Monaten sehr darauf bedacht, seine Ärmel beim Händewaschen auch "richtig" (Ellenbogen) hochzukrempeln, um nicht nass zu werden.
Nun ist es so, dass er sich deshalb x mal umziehen muß, weil er das einfach nicht erträgt. Er ist ansonsten wirklich sehr unglücklich und "kann" auch nicht mehr weiter spielen. Das passiert auch ständig im Kindergarten.

Es ist schon recht lästig, ständig wegen fingernagelgroßer Fleckchen hier einen Riesen-Aufstand zu haben.
Er ist auch sonst seit 2 Tagen sehr empfindlich, was die Enge der Weite seiner Hosen, Socken, Jacken usw. angeht.(Gestern morgen haben wir 40 Minuten nach akzeptablen Klamotten gesucht!)

Man, was kann das sein?
Kennt das jemand?
Er weint richtig, also, ich möchte ihn nicht hart angehen, weil er OFFENSICHTLICH ein Problem hat.
Aber: warum?

Liebe Grüße

1 Antwort:

Re: Tick?Spleen? Phase?

Antwort von Jools am 21.05.2008, 13:31 Uhr

Hallo!

Lies mal etwas weiter unten den Thread

" Allmorgendlicher Anziehterror :-( !! "

- die Antwort von Mama Heike finde ich recht gut, könnte Dir eine Hilfe sein.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten