Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 10.04.2007, 19:56 Uhr

Thema Oma!

Ich weiß auch nicht, was du mit deiner Frage meinst, aber kann dir sagen, dass meine Schwiegereltern mit unseren Kinder, und zwar mit allen dreien, auch den beiden, die schon 5 und 6 sind, immer von sich in der dritten Person reden, also z. B. "Komm mal zu Opa" oder "Soll Opa dir die Schuhe zumachen?" und das geht mir soetwas von auf den Geist, weil ich das selbst nicht mache und überhaupt nicht leiden kann. Ich habe das auch schon hundertmal gesagt, sowohl im Scherz als auch ernst, aber sie können es sich nicht abgewöhnen. Schallend gelacht habe ich, als mein Schwiegervater vor zwei Jahren zu einem anderen Enkelkind (damals 15 Jahre alt) auch von sich in der dritten Person gesprochen hat.
Komischerweise kann er mit Leuten, die er nur als Erwachsene kennt und mit den eigenen Kindern (die ja auch jetzt erwachsen sind) normal reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.