Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 07.10.2017, 14:16 Uhr

Termine einhalten

Natürlich haben die in dem Alter noch kein Verständnis für Zeiten etc.
Aber den Zusammenhang klingelnder Wecker (oder was auch immer) und angekündigter Aktion sehr wohl. Ist zumindest meine Erfahrung mit meinen sogar noch jüngeren Kindern.
Natürlich sind sie trotzdem nicht immer begeistert davon. Aber es setzt einfach ein ganz deutliches Ende. Vielleicht ist das (wenn du schreibst, du bist eher verzettelt) dann eher die Hilfe für dich, dich in dem Moment dzrchzusetzen?
Zum ritualisieren (aufstehen, anziehen und weg): bei uns funktioniert das morgens bzw. generell beim fertig machen null. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem ein Kind "Leerlauf" hat (weil ich mich richte oder das andere Kind richte) und zu spielen anfängt. Das ist hier der größte zeitfresser - aber egal, wie ich es drehe und wende, es funktioniert nicht ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.