Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 19.12.2017, 13:13 Uhr

Teenager und Ordnung

Ha, ich hab ihm heut morgen im Auto erklärt, dass das beim Skiausflug nächsten Monat besser werden muss. Da teilt er sich mit drei Anderen ein Zimmer im Sporthotel. Vermutlich haben wir dann fremde Unterhosen und Socken in der Tasche, wenn die Anderen auch so sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kinderzimmer in Ordnung halten

Hallo, ab welchem Alter ungefähr (klar, je nach Reifegrad des Kindes) ist es sinnvoll, es allein für die Intsandhaltung seines Zimmers (also aufräumen, staubwischen und -saugen) verantwortlich zu machen. Unser Sohn wird sieben, zur Zeit machen wir sein Zimmer einmal in der ...

von M. 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Mal wieder "mein" Thema - Zimmer und Ordnung einer fast 8-Jährigen...

Hallo, muss Euch mal wieder um Rat und Erfahrungen fragen. Ich habe hier bereits einige Male um Rat gefragt. Es geht um meine fast 8-Jährige Tochter. Deren Zimmer sieht immer aus wie ein Schlachtfeld, alles liegt querbeet, Kleidung, Bücher, Spielzeuge usw. Selbst das ...

von bubumama 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

wieviel Ordnung und Achtsamkeit kann man von einer 7-jährigen etwarten?

Meine Tochter ist erst 7 jahre geworden und z.Zt. muss ich sie immer ermahnen mal ein bisschen mehr auf ihr 'Zeugs' aufzupassen. Z.B. hat sie letzte Woche zum Geburtstag von einer Freundin eine Barbie mit Zubehör bekommen, jetzt ist schon ein Teil kaputt weil sie es so ...

von drdolittle 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

schwieriges Kleinkind- unberechenbarer Teenager? Zukunftsängste

Hallo zusammen. Prinzipiell würde dies besser ins Kleinkindforum passen, allerdings erhoffe ich mir Erfahrungen von Leuten, deren Kinder schon etwas älter sind. Unsere Kleine ist ein Kind mit einem sehr starken Willen. Und sie ist durchaus in der Lage diesen einzufordern ...

von Näppi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teenager

Aufräumen und Ordnung halten!!!

Wie bekomme ich meine 7 jährige dazu Aufzuräumen und Ordnung zu halten. Ich verzweifle langsam. Sie ist dermaßen stur und verbohrt. Sie reagiert überhaupt nicht auf das was man ihr sagt. Vorallem wenn es ums Tisch decken geht. Sie reagiert einfach nicht. Meine ältere Tochter ...

von grummeligesPurzelchen 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Wir hatten eben richtig schön Spaß, haben zusammen ein Buch gelesen und wollten nach der Windel in die Küche 'kochen' (sie ist 2) da nimmt sie ihren Trinkbecher trinkt einen Schluck und spuckt das Wasser durch den ganzen Flur! Da kann mir keiner sagen es wäre mangelnde ...

von Ninfa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung im Kinderzimmer...

Hallo erstmal, ich bräuchte mal kompetenten Rat bei einem Problem, das ich (!) habe. Es geht um die Ordnung in den Zimmern meiner Jungs (4 und 6 J.). Bisher schlafen beide im Zimmer des Großen (der Kleine möchte es unbedingt so haben). Das Zimmer des Kleinen hat zwar auch ...

von wassermann63 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.