Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 04.04.2013, 22:34 Uhr

Tatütata ....

Draußen hat das auch bestens funktioniert, und der Handwerker auf der Baustelle war auch "außerhaus". War überhaupt nicht problematisch. Draußen im Park, beim Spazierengehen, ist er dann eben ruhig neben uns hergelaufen, und auf der Baustelle hat er mit seinem Auto gespielt und dann mit dem Zollstock die Türen "vermessen" bis das "tatütata" das Ende des Erwachsenengesprächs signalisierte.

Heute war der dritte Tag an dem wir ohne Stress wichtige Sachen besprechen konnten. Im Anschluß ist er dann drann und kann ebenso in Ruhe ausreden. Auch heute kann ich nur sagen, alle drei sind wir besser drauf. Und von wegen "Gedöns"... ein "ich sag dann wieder tatütata" ist viel schneller gesagt als 10-20 mal "Mama und Papa reden gerade", "Lass uns bitte fertig reden" und "man muss andere immer außreden lassen". Wie gesagt, erklären tue ich schon knapp ein Jahr lang ohne Erfolg. Nun durfte mein Sohn sich an der Lösungssuche beteiligen und schon können wir alle ausreden. Je mehr Zeit ich mit dem Tatütata verbringe, desto mehr glaube ich, das es zumindest für meine Familie genau das richtige ist. Ich sag ja nicht das alle anderen es genauso machen müssen/sollen. Muss ja jede Familie selbst sehen was am besten zu ihnen passt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.