Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 04.04.2013, 14:07 Uhr

Tatütata ....

Ich sehe troz vieler positiver Reaktionen auf die "Tatütata-Aktion" ein großes Problem: Was tust du denn, wenn du dich in außerhäuslichen Situationen unterhalten möchtest oder dein Sohn sich in einer Gruppe (Kiga) befindet. Da geht das ja schwerlich. Und ich bin der Ansicht, das genau das zu Problemen führen kann. Ich würde es nach wie vor immer wieder so machen, dass ich wenn es sein muss beständig daruf hinweise, dass man andere, egal, ob Erwachsene oder Kinder, ausreden lassen muss. Das klappt bei uns ganz gut. Deine Idee mag vielleicht gut sein, aber für mich in dieser Situation unpassend, das ist mir, bei einer so einfachen und immer gültigen Regel einfach zu viel Gedöns drumherum. Solche Ablenkspielchen habe ich eher praktiziert, als das Kind so 1,5 bis 2 Jahre alt war, da fehlt ja auch schon mal eher das Verständnis. Ich finde es in dem Alter niht mehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.