Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Akira am 12.10.2017, 10:28 Uhr

Tägliche Ernährung 5 jährige Tochter

Wie schön hier alle Kinder Obst und Gemüse essen

Mein Sohn jetzt 7 ist 132 groß und 32 schwer. Er ist nicht dick aber sehr muskulös (wenn man das in seinem Alter sagen kann)

Wir haben ihn schon immer essen lassen wann er wollte und wieviel er wollte..meiste sieht es so aus.

Morgens vor der Schule nichts (er möchte einfach nicht). in der Schule um halb zehn hat er zwei Schnitten mit (drei wenn er Schwimmen hat), dazu einen Obstriegel, Quetschobst, mal etwas süßes, mal Minisalami o.ä.
)Obstriegel und Quetschi weil er sonst NICHTS an Obst ißt, da denke ich mir, lieber das als garnichts.

Mittags um halb eins in der Betreuung. Ob er da gut gegessen hat merke ich meiste wenn er daheim ist. Hat er da gut gegessen, holt er sich ne Kleinigkeit zum schnuckern raus. Hat er schlecht gegessen ißt er meist noch Cornflakes, Haferflocken oder irgendwie so was.

Um sechs gibt es Abendbrot. Mal haut er rein und ißr mehr als sein Vater, mal ißt er wie ein Spatz. Gemüse eher schlecht, Bohnen gehen mal, Spinat ißt er gerne und Erbsen und Möhren, da hört es dann aber auch schon wieder auf.

Dazu Sport einmal in der Schule, einmal Schwimmen in der Schule, 2 mal Fußballtraining, 1 mal meistens ein Spiel am WE und ansonsten ist er aber auch nur in Bewegung. Roller fahren, Skaterpark, klettern, toben etc pp, einmal in der Woche gehe ich noch mit ihm schwimmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.