Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 01.12.2006, 13:33 Uhr

@SusanneZ

Ok, dann hatte ich das erste Posting von dir falsch verstanden. So kann ich das natürlich schon eher unterschreiben ;-)

Mit dem Kitzeln mache ich dann auch immer - so kriegt man wieder freude ins Haus.

Kinder, die in der Schule verhaltensauffällig sind, ist denke ich aber nochmal ein anderes Kapitel. Denn dort ist es ja so, dass es zu Hause auch weiterhin shit läuft - zumindest sind die meisten Eltern verhaltensauffälliger Kinder nicht einsichtig. (Zumindest ist es bei meiner Cousine in der Schule so.) Naja, und dann kann man nur noch Konsequenzen durchziehen. Wobei ich aber denke, dass ein anderes Miteinander zu Hause das nicht nötig machen würde - also, wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Temperamentvollere Kinder lieben "Konsequenzen als Strafe" austesten bis ins letzte Detail. Von daher sollten Konsequenzen lediglich eine Hilfe sein, falsches wieder ins Reine zu bekommen. Siehe Armbrust: wegnehmen, erklären warum und unter Aufsicht erstmal wieder geben (nach bestimmter Zeit, manchmal erst, wenn man denkt, dass das Kind dann reifer dafür ist). Logische Konsequenzen sind immer ein guter Anfang dafür, sicher zu stellen, dass sie als Hilfe dienen (etwas zu begreifen, etwas lassen zu KÖNNEN,...).

Also, lieben Gruß und ich denke auch - wir denken sehr ähnlich. Muss gleich weg, wenn noch was anzumerken ist, frühestes heut abend kann ich wieder antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.