Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMelli am 30.08.2006, 23:54 Uhr

@SusanneZ

Hallo Susanne,

ich muss Dir jetzt mal echt ein Dankes-Posting schreiben! Deine Antworten & Tipps finde ich echt gut und unglaublich fundiert.

Ich selbst bin in den letzten Zuegen schwanger und die Angst vor dem Ungewissen und der Verantwortung macht mir oft zu schaffen. Wenn ich dann hier lese, was fuer Probleme auftauchen koennen und dann Deine Antworten dazu, beruhigt mich das oft wieder und ich sehe der Zukunft gelassener entgegen.

Mach weiter so und lass Dich von niemandem vertreiben (wie kuerzlich versucht wurde),

LG Melli

7 Antworten:

Re: @SusanneZ

Antwort von SusanneZ am 31.08.2006, 0:06 Uhr

Danke dir - habe mir schon ein dickes Fell zugelegt. Aber die Meinungen sind ja immer verschieden :-)

Mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon alles. Ich denke mal mir würde es auch nicht anders gehen, denn objektiv ist immer was anderes als subjektiv.

Naja, wenn es denn soweit ist und du hast ein Problem, dann poste einfach. Den anderen zufolge und auch das was ich bei Freunden sehe, man wächst rein und mit in die Entwicklung des Kindes.

Also, noch eine schöne Schwangerschaft und stress dich nicht so doll. Denn dein Körper schüttet bei Stress Adrenalin aus, welches auch ins Kind gelangt. Somit spürt dein Kind auch Stress. Also, denk nicht zuweit in die Zukunft :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von DieMelli am 31.08.2006, 0:22 Uhr

Danke, ich versuch's...ist manchmal gar nicht so leicht *seufz*

Danke auch fuer Dein Angebot mit dem Posten!

Gut's naechtle,
liebe Gruessle
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von kaempferin am 31.08.2006, 22:21 Uhr

Da schließe ich mich doch glatt an!!! Alle Däumchen hoch für Dich und weiter so!!!

Ich finde Deine Stränge und Beiträge auch sehr gut und vor allem sehr SINNIG und ich lese sie echt gern. Ja, wirklich wahr...

Und ja, man sollte sich wirklich nicht von ein paar Trollen nicht vertreiben lassen und einfach "ganz normal" weiterschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ; -)

Antwort von SusanneZ am 31.08.2006, 22:27 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ; -)

Antwort von kaempferin am 01.09.2006, 19:16 Uhr

Hallo Susanne,

was ist DAS denn jetzt??? Da erscheint nämlich gar nichts - nur ein Sternchen, oder hat das mit dem Abschicken nicht geklappt und Dein Posting wurde soz. "aufgefressen"? Ging MIR nämlich schon so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ; -)

Antwort von SusanneZ am 01.09.2006, 21:32 Uhr

Nein, ich wollte nur nicht schon wieder "danke" und dergleichen schreiben, weil dann bisher immer gleich ne Gegenwelle ausgebrochen war. Dennoch wollte ich mich aber für dein Lob erkenntlich zeigen. Alles andere hatte ich ja schon mal geschrieben gehabt.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ; -)

Antwort von kaempferin am 01.09.2006, 23:24 Uhr

Also wurde Dein Posting doch nicht "aufgefressen" *lach*!

Aber mal wegen der Gegenwelle: Also wir werden uns doch nicht von solch ein PAAR WENIGEN Hühnern, welche es hier in DIESEM Forum ja wirklich wenige davon gibt (auch TROLLE genannnt!!!) nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen, oder?! Das meine ich aber auch!!!

Und wenn ich schreibe, dass mir Stränge und Postings von gewissen Personen/Benutzern/innen gut gefallen und ich sie SINNIG finde, dann meine ich das auch so! Und egal - ob man nun (schon) Kinder hat oder nicht - man kann doch auch ANDERWEITIG entsprechende Erfahrungen sammeln - und nicht immer nur zuhause in der Familie, oder?!
Also... für Dich gilt... weiter so!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten