Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 28.06.2006, 23:39 Uhr

Susanne, vielen Dank!

Kein Problem, es ist ja auch ne spannende Geschichte. ;-)

Ich weiß, bis zum Schulbeginn kann man Frühreife noch nicht von Hochbegabung abgrenzen. aber durch deine Beschreibung kann ich mir jetzt ein ganzheitlich(er)es Bild machen von deiner "Kleinen". Und hierbei würde ich nicht mehr auf Frühbegabung tippen, da sie insgesamt und zudem sehr viel weiter scheint. Von daher denke ich schon, dass es Hochbegabung ist. Klar, viele Kinder machen einzelne Sachen früher als andere oder können einzelne Dinge besonders gut, sind wissbegierig. Aber das, was du beschreibst ist meiner Meinung nach um einige Level höher. Und so lange sie so viel fordert, solltest du sie fördern. Es gibt leider immer wieder Schüler auf normalen Schulen, die sich so langweilen, dass sie schlussendlich gerade mal die Mittlere Reife schaffen - einfach aus Demotivation. Schau doch auch mal, ob du in der Schweiz zumindest ab dem Zeitpunkt der Feststellbarkeit des IQ irgendeine monetäre Förderung für sie bekommen kannst, um ihren Ansprüchen gerecht werden zu können.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.