Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 29.01.2007, 16:10 Uhr

süßigkeiten

ich weiß nicht -doch, vielleicht? vielleicht kommt dieser dauerjieper dadurch, dass man es sich selbst verbietet? und dann immer dran denkt und schließlich viel mehr isst als man gegessen hätte wenn man dem bedürfnis gleich nachgekommen wäre? und dann isst man schokolade, aber mit schlechtem gewissen (die figur!) und genießt es nicht und versucht den fehlenden genuss über über masse auszugleichen. als theorie mal in den raum gestellt, ich könnte es mir denken.

wenn ich vom durchschnittlichen erwachsenen ausgehe, der nicht von kindheit an mit süßigkeiten gestopft wurde (süßigkeiten als bestechung, als tröster, zB) -nehmen wir mal: mich!- ich ess manchmal eine tafel auf einmal und dann wieder lange nicht. das funktioniert auch ohne regulierung. ich mag einfach nur MANCHMAL süßes. der satz funktioniert auch so: ich mag einfach manchmal NUR süßes. manchmal kann man mich auch damit jagen, dann will ich salat.

ich glaube eigentlich wirklich dran, dass das so funktioniert. doch, doch.


lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.