Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 07.04.2018, 11:15 Uhr

Spiegeln der Gefühle des Kleinkindes

Äh. Das Kind ist zwei Jahre alt, und da kann man mit ihm normal sprechen. Da muss man nichts "spiegeln" oder es anderweitig gekünstelt (so kommt das bei mir an) zulabern.
"Möchtest du gerade nichts essen, weil dein Bauch voll (Saft) ist?"
So was versteht kein zweijähriger, sogar ich hatte meine Probleme :-D
"Hast Du noch Hunger?" wäre wesentlich sinnvoller.

Wie sprichst Du mit ihm, wenn es Mist baut oder trotzt? Das wäre interessant!
Die Situationen, die Du schilderst, hören sich zwar wie geschrieben gekünstelt an, aber naja, jeder wie er mag. Du solltest aber Dein 2jähriges Kind nicht überfordern, indem Du es zu schwallst. Authentische Reaktionen, einfache und verständliche Sätze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.