Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 07.04.2018, 1:09 Uhr

Spiegeln der Gefühle des Kleinkindes

Ein Beispiel für das "schlechte Verhalten" ,welches du damit angeblich rechtfertigen sollst, hast du leider nicht gegeben?

Selbstverständlich können auch zweijährige Kinder (und jünger!) ganze Sätze verstehen. Ich habe von Anfang an immer alles erklärt und begründet, in Sätzen.
Meine Tochter mit knapp drei kann sich umfassend zu ihren Gefühlen, Wünschen oder Problemen äußern, und zwar mit Begründung. (Das führt manchmal zu längeren Diskussionen, aber gut...)

Ich halte es ähnlich wie du, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Jedenfalls finde ich diese Variante immer noch deutlich besser als "ach das tut doch nicht weh" oder "ja, du kletterst soooooo toll".

Wenn du wirklich so bist und das nicht "auswendig lernst", sehe ich darin kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.