Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.04.2018, 21:40 Uhr

Spiegeln der Gefühle des Kleinkindes

Im Ansatz tun wir das auch und vermutluch alle hier... (Wird mir gerade bewusst, denn ich habe noch nie darüber nachgedacht.) Ganze Sätze, keine Babysprache aber einfache Worte. Die Mitteilung soll schließlich verständlich sein... aber so krass? Mir wäre das zu anstrengend.

Wenn Du so bist, wie Du Deine Beispielsätze beschreibst, dann ist alles gut, meins wäre es nicht. Ich bin eher der Typ der plappert was mir in den Sinn kommt und förmlich korrekt ist schon mein Arbeitsleben, mein Kind soll Kind sein.

Ich würde also im Vorbeigehen nur sagen: "Na Du hast einen Spaß." und lächeln.

Hinfallen wird nicht groß kommentiert. Mein Kind wird schon kommunizieren, wenn es weh tat und oft denke ich: "Autsch, dass tat weh!" aber Kind steht auf als war nix und erschrocken war es auch nicht :-D

Also man kanns auch übertreiben und jede Woche ein Picknick mit einer Familie die das umsetzt, wäre mir zu anstrengend.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.