Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 06.04.2018, 21:26 Uhr

Spiegeln der Gefühle des Kleinkindes

Das würde ich als sehr nervig und störend empfinden,wenn jemand neben mir steht und alles kommentiert.
Vielleicht kommt es nur so rüber, aber das klingt schon ein bisschen extrem.
Wieso muss man alles so kleinlich kommentieren?
Muss denn alles einen tieferen Sinn ergeben?
Klar soll mit dem Kind kommunietierr werden aber das klingt sehr künstlich.
So als müsstest du in jedem zweiten Wort ein Gefühl benennen.
Das musst du nicht, vieles ergibt sich doch auch im Gespräch und aus der Situation.

Und wenn du mal in fünf Sätzen kein Gefühl benannt hast,wird dein Kind nicht automatisch gefühlskalt.
Mach es mehr nach Gefühl und nicht so unbedingt und zwanghaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.