Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 20.02.2020, 8:35 Uhr

Sohn sehr schüchtern

Meine Tochter war auch sehr schüchtern und versteckte sich immer gerne hinter mir. In einer Bäckerei o.ä. selbst etwas zu ordern, hat sie mit 4,5 Jahren ganz sicher nicht gemacht. Vielleicht zum Ende der Grudnschulzeit... Es war oft anstrengend, aber ich habe sie nicht unter Druck gesetzt, weil ich das früher auch immer ganz furchtbar fand, wenn mir jemand sagte "du bist doch schon so groß, du musst doch..."
Irgendwann im Laufe der Mittelstufe wandelte es sich. Inzwischen hat sie Abi und alles andere als schüchtern (manchmal würde ich "große Klappe" sagen...)
Also, entspann dich. Er ist noch klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schüchtern,sensibel,traut sich nichts....

Hallo zusammen, ich brauche paar Ratschläge,Meinungen von aussen.Es geht um mein Sohn,er ist nun 4Jahre.Er geht seit er 3 ist in den KIGA. Eingewöhnung hat gut geklappt,er ist allerdings sehr stil dort. Er war ein unkompliziertes Kind,er hörte immer gut zu,viel stress ...

von Mäusemami 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Schüchtern mit 3?

Hallo, ich würde gerne einmal von Euch wissen, ob es tatsächlich auch andere schüchterne Kinder gibt! Unser Sohn wird demnächst 3, und nach ein paar Monaten voller Selbstbewusstsein ist er seit ca. 2 Monaten doch wieder ziemlich schüchtern geworden, wenn er in größere Gruppen ...

von yuri06224 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.