Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.03.2020, 8:49 Uhr

Sohn 2 Jahre,extrem anstrengend

Dein Text ist anstrengend zu lesen, kein Absatz, keine Gliederung, viel zu lange Sätze...grad so wie man es in der Kindererziehung auch nicht machen sollte.

Ich finde, alles in allem klingt es nicht nach einem *unnormalen* Kind.

Ich glaube, du solltest vielleicht nicht so viel diskutieren, sondern in kurzen Sätzen reden und auch Konsequenzen sollten etabliert werden. Denn wenn auf ein Nein deinerseits und einem Lachen seinerseits nichts folgt, dann hast du verloren. Wenn er auf dem Sofa oder dem Sessel hüpft und er darf das nicht, dann reagiere. Schnapp ihn, nimm ihn runter und dann muss er eben raus aus dem Wohnzimmer.

Kämpfe aber nur die Kämpfe, die es zu kämpfen lohnen. Eine Suppe bei Bekannten zu essen ist wahrlich nicht hilfreich, ich denke mit guten Bekannten kann man das doch besprechen, dass für einen 2 Jährigen in der Autonomiephase vielleicht Fingerfood angebrachter ist.
Bring dich und das Kind nicht in Situationen, in denen ein Scheitern vorprogrammiert ist!

Zur Tollpatschigkeit: ich würde das Kind diesbezüglich beim KA vorstellen und klären, ob dein Kind von einer Motoergotherapie profitieren kann oder ob du mit dem Kind etwas gezielt üben kannst (Schauken z.B. fördert das Gleichgewicht). Auch das räumliche Sehen könnte gestört sein. Bei so vielen Verletzungen würde ich annehmen, der KA nimmt es ernst und schaut, ob es einfach ein übermütiges Kind ist oder etwas anderes dahinter steckt.

Ich würde versuchen das Kind körperlich besser/gezielter auszulasten.

Ich würde die Ernährung überdenken (zu viel Zucker?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.