Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 28.12.2017, 16:25 Uhr

Simiana

(Ich nutze die mobile Version und kann daher nicht direkt auf deinen Beitrag antworten)

Auslöser Sturm, Angst, OP, Vorfall beim Bruder ... Ist alles gar nicht wichtig in meinen Augen. Wichtiger fänd ich, wie es weitergeht.

Die Oma wird der Kleinen sicher zusätzlich zusetzen. Sie wird schon verstehen, dass der Bruder hingeht, sie aber nicht und womöglich kennt sie sogar den Grund?
Das wird keine Besserung bewirken im Sinne von "ach na gut, ich will ja auch wieder zu Oma, dann haue ich ihn eben nicht mehr" sondern es wird eher wieder neue Eifersucht auf ihn schüren.

Wie bist du denn bzw wie ist die Sitiation, wenn dein Sohn heimkommt?
Es reichen meist schon Aussagen wie "xy ist jetzt da, dann können wir ja jetzt essen" und dergleichen oder eine innere Anspannung bei dir, Kinder haben da ganz feine Antennen und werden es spüren.

Klappt es beide gemeinsam in etwas zu integrieren? Kekse backen, Gesellschaftsspiele(es gibt ja ettliche, die für beide Altersklassen spaßig wären: Kakerlakak, Kakerlaloop, schwarzer Peter, Jenga, ...) oder sonstige gemeinsame Aktivitäten als Familie, also auch mit mindestens einem Elternteil oder beiden.

Mir scheint dein Sohn genießt den Bonus, den er als Opfer hat, auch ganz schön. Er geht zu Oma, was die kleine nicht darf, er petzt und die Kleine bekommt Ärger...
Du solltest wirklich versuchen dich rauszuhalten. Schwer, aber der einzige Weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.