Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 10.10.2007, 14:09 Uhr

Sie reagieren nur auf schreien...

ich hoffe, du liest es noch Mamaflix,
also ich habe mal an einem "lehrgang" teilgenommen, so ne art Erziehungsgrundkurs. Dabei wurde ein Video gezeigt, bei dem es ums brüllen ging. Das war sehr interessant. Auch wenn das alles komisch klingt, in dem Video hats funktioniert.
1. Kinder bauen um sich eine Art Hülle auf, durch die nur erwünschte Nachrichten durchgelassen werden.
Stehst du in der Küche und deine Kinder sind im Kizi wird keines darauf reagieren wenn du es zum 10. Mal zum essen rufst.
Also gehe hin, trete in die Hülle ein, schau dein Kind in die Augen, gehe auf Augenhöhe und rede ruhig was du von ihm willst.
Es kann auch noch 5 min weiterspielen, aber wichtig ist dieser persönliche Kontakt.
Übrigens Kinder die angeschrien werden, werden später zu Schreikindern/eltern und auch aggressiv. NIcht alle, aber die Tendenz wird dabei gelegt.
Versuch es doch mal auf die ruhige Tour.
Gruß und alles gUte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.