Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 31.05.2006, 17:02 Uhr

Schwimmkurs... (lang)

Hallo,
wir haben das auch gerade hinter uns.

Bevor ich aber schreibe, wie es bei uns ausgegangen ist, wollte ich Dir etwas schreiben, das mir mein Kinderarzt geraten hat, bezüglich schwimmen lernen.

Kinder sind verschieden und genau so verschieden lernen sie...sie lernen zu verschiedenen Zeiten laufen, sprechen, lesen...usw.
Warum sollen sie alle zur gleichen Zeit schwimmen lernen?

Was das schwimmen anbelangt...zuerst sollten sie Spaß am Wasser haben, spüren das Wasser etwas tolles ist, und das geht auch im Nichtschwimmerbecken und eventuell mit Schwimmflügeln oder anderen Hilfen im großen Becken.
Vor allem ist es auch wichtig, das die Kinder vertrauen zum Schwimmlehrer haben und das hört sich bei Euch nicht so an.....

Nun zu uns...unsere Tochter ist nun 7 1/2 Jahre alt und hat vor 14 Tagen ihr Seepferdchen gemacht und das mit viel Spaß und ohne Streß.
Es macht ihr so viel Spaß und sie schwimmt schon so gut und sicher, das sie gestern die Aufnahme in den DLRG geschafft hat und darauf ist sie nun wahnsinnig stolz.

Die Bademeisterin vom DLRG meinte, das sie keine Kinder aufnehmen, die nicht in der Schule sind...bevorzugt ab 2. Klasse (mindestens 7 Jahre). Sie hat unserer Tochter vorher schon beobachtet, als sie mit mir geschwommen ist, und konnte es nicht fassen, das sie wirklich erst 14 Tage das Seepferdchen hat. *zugegebenstolzbin*

Laß Deiner Tochter noch etwas Zeit, laß ihr den Spaß am Wasser und dann kommt die Lust auf das Seepferdchen von alleine...denn schwimmen muß sie am Ende alleine, da kann ihr keienr helfen.
Man vergißt so schnell, das auch in der Schule Schwimmkurse frühestens in der 2. Klasse gegeben werden....

LG
mamj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.