Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.01.2018, 14:15 Uhr

Schwimmen lernen?

Da muss ich wiedersprechen. Unser oertlicher Schwimmkurs beginnt mit 4, und alle Kinder in den Kursen meiner Kinder haben mit 4 nach den 7 Einheiten spaetestens schwimmen koennen.
lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

schwimmen lernen ohne das Gesicht unter Wasser zu bringen - geht das?

Hallo mein Sohn (5) ist begeisterter "Schwimmring-Schwimmer", daher hab ich ihn auch im Schwimmkurs angemeldet denn er möchte soooo gerne ohne Ring schwimmen lernen, der Kurs läuft genau 5 Tage jeweils 1 h von letzten Montag bis morgen also. So, noch 2x u. mein Sohn kann zwar ...

von RR 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwimmen, lernen

Laufen lernen

Hallo liebes Forum, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (8 Monate alt) zieht sich schon länger an Möbeln hoch (so 1-1,5 Monate) und kann auch wenn er will an Möbeln entlang laufen. Nun will er immer an unseren ...

von aileenkira 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Fahrradfahren lernen

Hallo zusammen, ich bin ein wenig verunsichert. Meine Kleine (5 J.) hat große Schwierigkeiten, Fahrradfahren zu lernen. Laufrad war kein Problem, Fahrrad mit Stützrädern auch prima. Dann wurden die Stützräder abgemacht und beim ersten Mal probieren ging es eigentlich schon ...

von yorokobi 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Mit Gefühlen umgehen lernen - wie?

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Wir hatten ja durchaus oft große Probleme, weil er sich nicht unter Kontrolle hatte, Wutausbrüche, Aggressionen hatte und schnell laut wurde. Er hat oft getobt wie Rumpelstilzchen... Im KiGa sagte man uns, das wäre nicht normal, wir ...

von sojamama 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Teilen lernen?

Unsere Tochter ist fast 1 und teilt mit Hingabe Essen und Spielzeug, scheint aber immer ein bisschen erstaunt, wenn sie es nicht gleich wieder bekommt. Beim Essen hat sie jetzt schon verstanden, dass es dann weg ist, und wenn man nicht genug abbeißt, schiebt sie noch mal nach, ...

von greenisland 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

kurze Rückmeldung zum "großen Geschenk" fürs Schwimmen

Nun, ich glaube, ich habe überreagiert. Ein Geschenk für eine große Leistung ist angemessen. Wir Großen bekommen u.U. ja auch mal ne Prämie oder Aufmerksamkeit vom Chef für besondere Leistungen, Erfolge usw. Unser Sohn war wirklich so freudig, so begeistert dabei, hat ...

von sojamama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

"wenn ich schwimmen kann, krieg ich was Großes....???"

Fragte mein Sohn vor einigen Wochen meinen Mann. Mein Sohn ist 4, er wird bald 5. Mein Mann antwortete einfach mal mit "ja". Hat ihm also was Großes versprochen. Unser Kind hat aber auch schon genau gewusst, was er will und uns den Playmobil Katalog vorgelegt ..... Nun ...

von sojamama 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Gewinnen lassen - Respekt lernen?

Wie haltet ihr das so (bei euren vier/fünfjährigen)? Gewinnen lassen beim Spielen oder auch mal abziehen? Ich zieh meinen selten, aber dann gern mal ab, der heult dann wie eine Signalboje, von Respekt vor der Leistung des Gegeners noch keine Spur

von Klaasklappe 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

ab wann lernen kinder nochmal das "nein"

ab wann lernen kinder nochmal das wort "nein"? ich verzweifel hier gerade mit meinen zwillingen! sag ich nein wird nur gelacht und man macht trotzdem weiter! sage ich nein und nehme sie von der stelle bzw das teil weg, gibt es ein mordsgeschrei als ob ich die beiden gerade ...

von Lukiluc 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Mein Sohn (11 J.) will nicht lernen

Hallo an alle, mein Sohn ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse der Grundschule. Für ihn war der Start der Schule sehr schwer: Er ist im Juli 6 J.alt geworden und musste im August in die Schule. Die Klasse war mit 30. Kids voll. Die Lehrerin war überfordert, war nach ein ...

von 3engelchen 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.