Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 04.03.2013, 10:05 Uhr

Schwierig

..."Am Morgen wird dann gar nicht debattiert. Er hat sich anzuziehen."...

genau solche situationen sind bei dem einen kind mit "...wenn du dich nicht anziehst, musst du im schlafanzug in die schule..." hinzukriegen: allein die drohung reicht und er zieht sich an.

bei dem anderen ist es eben nicht so hinzubekommen - oder würdest du allen ernstes dein kind mit dem schlafanzug in die kälte schicken? am besten noch mit den öfferntlichen verkehrsmitteln?

nciht jedes kind, bei dem es aufgrund solcher situationen zu ständigen streitereien udn notwendigen strafen kommt, ist "gestört" oder braucht eine erziehungsberatung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.