Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 04.03.2013, 9:35 Uhr

Schwierig

Das ist schwierig, denn er mault ja offensichtlich bei Alltagsdingen und du wirst ihm ja wohl kaum aufschreiben wollen, dass er sich anziehen soll. Und dafür eine "Belohnung"? Ist auch nicht richtig. Die sollte es, wenn überhaupt, nur für Extra-Dinge geben.

Also beim Anziehen würde ich die Klamotten am Abend vorher gemeinsam mit ihm rauslegen. Am Morgen wird dann gar nicht debattiert. Er hat sich anzuziehen. Ansonsten muss ER in der Schule erklären, warum er im Schlafanzug ankommt.

Bei den Hausaufgaben bin ich soooo froh, dass meine die in der Schule macht. Das gäbe bei uns auch Gemaule, insofern habe ich keinen Tipp. Außer, dass diese als allererstes nach der Schule gemacht werden sollten (nach dem Mittagessen), bevor irgendwelche Freizeitaktivitäten anstehen. Je länger er braucht und mault, desto weniger Freizeit hat er. Das wird er schon kapieren, nach einer Weile. Vielleicht könntest du ihm eine Uhr hinstellen damit er sieht wie die Zeit verrinnt.

Zimmer aufräumen genauso. Einen Tag und eine Zeit dafür mit ihm ausmachen. Dann wird das erst gemacht BEVOR etwas anderes gemacht wird, wie z.B. Fernsehen oder Computer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.