Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thaleia am 02.05.2013, 14:36 Uhr

Schwiegereltern... was sagt ihr?

Halli hallo.
Ich kenn das.
Meine Schwiegereltern wohnen zwar 30 km entfernt, aber wenn sie da sind und die Kinder ( 3 jahre, 7 jahre und 12 jahre ) da sind, können sie es einfach nicht lassen ihren Senf dazuzugeben.
Ich hatte am Anfang auch Probleme damit, aber habe es mittlerweile gelernt, meine Erziehung durch zu setzten.
Manchmal sind die Kommentare hilfreich und manchmal eben nicht.
Ich mach es so wie ich denke und es für richtig halte und wenn ihnen das nicht passt, dann sag ich es freundlich, aber bestimmt.
Damit kommen sie klar. Manchmal sind sie zwar etwas eingeschnappt, aber da lass ich mir kein schlechtes Gewissen machen.
Ich würde diese Kuh erstmal wegstellen und ihm erklären, das sie kaputt ist und repariert werden muss. Und sobald sie wieder repariert ist bekommt er sie wieder.
Am Anfang wird er öfter danach fragen und ich würde es ihm immer wieder in Erinnerung bringen, das sie kaputt ist. Irgendwann fragt er nicht mehr und dann kannst du entscheiden, wann du sie ihm wieder gibst.
Lenk ihn mit was anderem ab, das er gerne spielt ( Lego, malen oder so. )
Wünsch dir viel Glück und du bist die Mama !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.