Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 11.06.2019, 13:00 Uhr

Schulpreis gewonnen Gebrüder Grimm Schule in Hamm

".. und ja, deswegen bleit vieles an den eltern hängen"

pauline-maus, ist das so OK.?

Nebenbei: Ich werde oft mit Kritik in Bezug zu mangelnder Anerkennung usw. konfrotiert und muss das auch familienpoltisch vertreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hallo, wieder ich-Rückmeldung Schule Probleme

Hallo. Ich schrieb ja im März dass wir ein Gespräch in Schule hatten. Essenz:Sohn hält sich nicht an Regeln, sind zwar Kleinigkeiten, aber häufig Kind ist Außenseiter. Wir beschlossen ein smiley System einzuführen-Lehrerin macht lachendes Smiley bei Wohlverhalten und ...

von Malus 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Erziehung im Punkt Schule! Ratlos

Ich bin Mama von bald 5 Kindern und das erste kam im Sommer in die Schule. Sie war im Kindergarten immer einer der cleveren und sehr wissbegierig. Obwohl sie extrem jung eingeschult werden musste, hatten wir und Erzieher keine Bedenken. Sie war immer extrem weit ...

von dana2228 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Meine Große (6) geht in die erste Klasse einer privat Schule. Am Anfang tat sie sich schwer, da sie keinen kannte. Jetzt ist sie mittendrin und hat viele Freunde gefunden. Das freut mich. Aber damit kommt auch das "Quatsch machen ". Jetzt habe ich schon mitbekommen das sie ...

von dana2228 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Große Probleme mit Kind in der Schule

Hallo, gestern hatte ich einen Anruf der Lehrerin und ein langes Gespräch mit selbiger. Sie hat mir gesagt, mein Sohn (7 Jahre, 1. Klasse) würde sich seit einiger Zeit absolut daneben benehmen. Er höre nicht zu, er verweigere Arbeitsaufträge, wenn er sie schreibt, dann ...

von sojamama 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

10jähriger mit akuten Problemen in der Schule

Ich möchte mein Problem heute einmal hier schildern, weiß auch gar nicht, auf was ich hoffe, Ratschläge, Zuspruch oder einen Satz heißer Ohren. Feststeht, wir sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unseren großen Sohn, 10 Jahre, der schon immer Auffälligkeiten im ...

von good4nothing 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn 10 Jahre rebelliert täglich in der Schule...

Hallo zusammen... Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder Ratschläge mal mitteilen, denn so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende! Unser Sohn 10 Jahre benimmt sich fast täglich in der Schule daneben. Okay, vielleicht muss ich dazu sagen es ist mein Stiefsohn aber ...

von DeFloSa 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

mit 8 zu jung um nach der Schule allein zu Hause zu sein?

mein Partner hat eine achtjährige Tochter. Bisher war ich nach der Schule immer zu Hause und habe die Betreuung übernommen. Da unser gemeinsames Kind jetzt zwei geworden ist und ich demnächst wieder anfangen möchte zu arbeiten, stellt sich uns die Frage, ob die große, wenn sie ...

von miez73 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

verhaltensprobleme in der schule

hallo unser sohn ist in der 1.klasse und gestern hatten wir ein gespräch mit der klassenlehrerin und der shoolworkerin. er benimmt sich fast täglich im unterricht daneben. wenn sie sich stellen sollen zum begrüßen, kommt dann schonmal ein mürrisches : ohh, muss das ...

von 3fachMama 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.