Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snezhok am 24.04.2022, 12:09 Uhr

Schüchternheit bei 2,5-Jähriger

Ich finde auch, dass du dein Kind so akzeptieren solltest wie es ist. Es ist nun Mal ihr Charakterzug und es ist völlig ok. Meine Tochter ist drei, und manchmal, wenn etwas oder jemand auftaucht was ihr im ersten Augenblick nicht vertraut vorkommt, sagt sie auch "Mama, ich bin schüchtern." Ich sage auch jedesmal dass es völlig in Ordnung ist schüchtern zu sein, es ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich war auch in der Kindheit Recht schüchtern und auch in der Schule, bis ca. 7 Klasse eher ruhig und Lehrerbezogen. Irgendwann habe ich dass dann abgelegt. Und heute sagt man mir ich trete selbstbewusst auf, was mich immer wieder überrascht, denn ich fühle mich oft nicht so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.