Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.05.2021, 8:43 Uhr

Schreit er oder weint er?

Hallo,

es wird aus Deinem Posting nicht klar, ob er Angst hat oder nur keine Lust hat aufs Auto. Ob er also verzweifelt weint, oder eher bockig motzt und schreit.

Wenn er weint, ist wohl Angst im Spiel. Ich würde ihn dann auf den Beifahrersitz setzen mit dem Gesicht zur Fahrtrichtung, das ist ja in diesem Alter erlaubt. Du kannst mit ihm reden, Kinderlieder von Detlev Jöcker abspielen, ihn ablenken.

Wenn er eher motzig und gereizt schreit, also das Angeschnalltsein einfach nicht mag oder es im Auto langweilig findet, fürchte ich, er muss da einfach durch. Hier würde ich für Beschäftigung sorgen (Spielzeugbox, die nur fürs Auto ist, so bleiben die Sachen interessant).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

15-monate altes Kind - weint und schreit

Hallo! Ja, ist normal, daß ein kleines Kind schreit und weint. Allerdings ist meine kleine Maus grad oft schwierig. Sie bekommt auch grade Zähne und ist manchmal den ganzen Tag quengelig. Man kann ihr nix recht machen. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, geht ...

von astrosternle 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, schreit

Baby schreit beim Auto fahren

Hallo ihr lieben Ich hab meinen Führerschein vor zwei Wochen bekommen Meine kleine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und seit 1,5 Monaten total in der Mama Phase Papa ist plötzlich auch nicht mehr gut genug... Wenn ich sie ins Auto mache, will sie immer wieder zu mir (geht ...

von Nicole257 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 6 Jahre weint immer wenn sie ins Bett soll

Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Und zwar seit 2/3 Wochen macht meine Tochter ständig Theater wenn sie ins Bett soll , sie hat das Wochenende bei ihrem Vater verbracht u seit dem macht sie nur Theater , vorher war es echt kein Problem sie ins Bett zu ...

von Kimbarly27 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

1,5 Jahre alt und schreit ohne Ende

Hallöchen, Ich bin echt langsam am verzweifeln. Meine kleine ist seit Donnerstag krank und wurde von meinen Mann mit 38,2 Fieber von der Krippe abgeholt. Abends war ich Bauch so aufgebläht, dass sie noch gebrochen hatte. Alles gut kein Problem kommt ja alles vor. So ...

von XMadiiX 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 22 Monate weint wenn es von oma abgeholt wird

Hallo liebe Mamas, ich gehe arbeiten seit meine Tochter 1 Jahr alt ist sie wird an 3 Tagen betreut einmal von meiner Mama und einmal von der Schwiegermutter nun ist es so das sie noch nie große Interesse gezeigt hat wenn ich sie abgeholt habe mittlerweile wenn ich sie abhole ...

von Laura240 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

3Jähriger weint viel

Hallo ihr Lieben, Von weiter weg kann man ja oft besser sehen, deshalb hoffe ich hier auf Rat. Mein 3Jähriger war noch nie wirklich einfach. Er war ein Schreibaby. Und irgendwie hat sich das auch nicht sehr viel geändert (so habe ich im Moment das Gefühl) Sobald ihm ...

von mama-nika 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

2 Jährige haut schreit schläft schlecht

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt habe eine Tochter 2 Jahre alt sie ist ein lebhaftest Kind, klug und war immer super lieb zu mir bzw auch zu Erwachsenen nur halt zu kinder war sie anderes hat die immer geschlagen geschubst alles weg genommen, bei meinem Neffen 1 Jahr ist es am ...

von vikabaumi93 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

14 mon und schreit wenn er sein Willen nicht bekommt

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt eine Lösung finden möchte , bevor ich hier ganz durchdrehe . Mein Sohn ist 14 mon. und schreit durchgehend wenn er sein Willen nicht bekommt, jedes wickeln ist ein Machtkampf ( und er wiegt schon 14200 gram und ist ...

von Lanaria82 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

3Jähriger kreischt und weint

hallo ihr lieben, meine Söhne sind nun etwas über 3 und etwas über 4. sie gehen beide in den Kiga und spielen auch zuhause sehr oft miteinander. AAAABER sie stänkern sich auch mal. soweit nichts ungewöhnliches oder schlimm. es ist aber seit geraumer Zeit so, dass der Kleine ...

von mama-nika 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.