Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 25.09.2006, 12:34 Uhr

schöner Text - wie Kinder Liebe definieren

Das habe ich per Mail bekommen:

Eine Gruppe von Experten befragten Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren

Was bedeutet Liebe?

Die Antworten waren umfassender und tiefgehender als sich irgendjemand vorgestellt hatten.
Was denkt ihr?
Als meine Oma Arthritis bekam konnte sie sich nicht mehr bücken um ihre Fußnägel zu lackieren.
Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe.
Rebecca 8 Jahre

Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders.Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben.
Billy, 4 Jahre

Liebe ist wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser und dann gehen sie weg und beschnuppern sich.
Karl, 5 Jahre.

Liebe ist wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst ohne das sie dir welche von ihren geben müssen.
Chrissy, 6 Jahre

Liebe bringt dich zum Lächeln wenn du eigentlich müde bist. Terri, 4 Jahre.

Liebe ist wenn Mutti Kaffe macht für Vati und dann probiert ob der Kaffee auch gut genug ist bevor sie ihn serviert.
Danny, 7 Jahre

Wenn du liebst bist du immerzu am küssen, und wenn du dann genug hast vom

Küssen willst du immer noch zusammen sein und dann redest du lange miteinander. Mutti und Vati sind so und es ist sieht krass aus wenn sie küssen. Emily, 8 Jahre

Liebe ist so im Zimmer an Weihnachten wenn du die Geschenke aufmachst und einfach zuhörst. Bobby, 7 Jahre

Wenn du mehr Liebe lernen willst fang am besten an mit einem Freund den du haßt.
Nikka, 6 Jahre,
(Von der Sorte Nikka`s könnten wir gut und gerne ein paar Millionen gebrauchen auf dieser Welt.)

Liebe ist wenn du einem Typen sagst das du sein Hemd toll findest und er es dann
jeden Tag an hat. Noelle, 7 Jahre

Liebe ist ein kleiner alter Mann und eine kleine alte Frau die immer noch Freunde
sind obwohl sie sich doch schon so gut kennen. Tommy, 6 Jahre

Als ich einmal auf dem Klavier vorspielte hatte ich sehr viel Angst als ich auf der

Bühne stand. Ich schaute mir all die Leute an die mir zusahen und dann entdeckte
ich meinen Vater der mir winkte und mich anlächelte.
Er war der einzige der das machte, dann hatte ich keine Angst mehr. Cindy, 8 Jahre.

Meinen Mama liebt mich mehr als irgendjemand anders.Niemand sonst küsst mich in den Schlaf am Abend. Clare, 6 Jahre

Wenn Mama dem Vati das beste Stück vom Hähnchen gibt, das ist Liebe.
Elaine, 5 Jahre

Mutti sagt von Vati selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig das er toller
aussieht als Brad Pitt, das ist Liebe.
Chris, 7 Jahre

Liebe ist wenn dein Hündchen dich freudig im Gesicht ableckt obwohl du ihn den
ganzen Tag alleine gelassen hast.
Mary Ann, 4 Jahre

Ich weiß das meine Schwester mich liebt, sie gibt mir all ihre Klamotten und muss
dann wieder neue kaufen. Lauren, 4 Jahre

Wenn du jemanden liebst klimperst du mit deine Wimpern ganz wild und kleine
Sterne kommen aus dir heraus. (Was für eine tolle Vorstellung) Karen, 7 Jahre,

Man sollte Ich liebe dich wirklich nur sagen wenn man es auch wirklich meint, aber
wenn man es wirklich meint sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich.
Jessika, 8 Jahre.

Zu guter Letzt, der Autor und Referent Leo Buscaglia wurde gebeten einen Wettstreit zu entscheiden, es ging darum das liebevollste Kind zu finden.
Der Sieger war ein Junge dessen Nachbar seine Frau gerade verloren hatte.
Als er den Mann weinen sah ging der kleine Junge zu ihm, und setzte sich einfach auf seinen Schoß.
Als seine Mutter ihm später fragte was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge:
Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen.

Wenn du außer Gott nichts mehr hast, findest du heraus das Gott alles ist was du brauchst.

Nimm dir 60 Sekunden Zeit und sage ein kleines Gebet, oder denke einfach an den Menschen der dir dieses mail geschickt hat.

Möge die Liebe Gottes alle meine Freunde berühren auf die Art und Weise wie sie es gerade brauchen. Und möge ihr Leben von Frieden erfüllt sein, Frieden der den Verstand übersteigt.
So sei es

Kinder sehen die Welt mit einem offenen Herzen, da könnten wir uns ein Beispiel nehmen finde ich.
Liebe Grüße
Traude

6 Antworten:

Liebe ist...

Antwort von Löwemama am 25.09.2006, 13:43 Uhr

...wenn mein Mann mir den besseren Platz im Kino anbietet, obwohl er dann schlechter sieht.

...wenn ich meinem Schatz einen Apfelkuchen backe, weil ich weiß, dass er ihn ganz lecker findet

...wenn mein Mann mir nachts noch zusätzlich eine Wolldecke holt, weil er meint, dass ich frieren könnte.

Dass mit der Arthritis hat mir besonders gut gefallen!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner Text - wie Kinder Liebe definieren

Antwort von Danny mit Max am 25.09.2006, 22:02 Uhr

Huhu Traude,
ich habs gleich weitergeschickt :-)
Ist wirklich zuckersüß!

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner Text - wie Kinder Liebe definieren

Antwort von jessika am 25.09.2006, 22:10 Uhr

ich find das wirklich auch sehr schön, besonders weil es von so "kleinen" kindern stammt, die ja wirklich nur das sagen, was sie auch wirklich so empfinden!

das ist wirklich schön!!

liebe grüße jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr hübsch...

Antwort von pittiplatsch80 am 25.09.2006, 22:15 Uhr

Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders.Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben.
Billy, 4 Jahre

DAS!! hat ein 4!! jähriger junge gesagt??????? *ggg*

naja,ist wahrscheinlich "gestellt" das meiste, oder?? aber süüüß ist es schon... :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pitti

Antwort von Svenni am 26.09.2006, 8:57 Uhr

Hallo Pitti!
Du unterschätzt 4jährige Kinder ungemein, wenn Du ihnen solche Weisheiten nicht zutraust.
Kann sein, dass der Junge es anders gemeint hat, als Du bzw. ich es meinen würden, wenn wir es sagten.
Doch meine Tochter, 4 Jahre und 8 Monate alt, bringt auch solche Dinger, da denk ich manchmal "das müsstest Du nun echt aufschreiben, sonst vergisst Du es..."
Hätte ich bloß mal, dann könnte ich nun Beispiele geben ;-)
Warte ab, bis Anouk soweit ist, da wirst Du staunen :-))))
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?? *stauuuun*

Antwort von pittiplatsch80 am 26.09.2006, 12:11 Uhr

aber stimmt,gewisse sachen muss man echt notieren,auch die lustigen....

:0))))

kicher,wenn ich da an so ausprüche meiner schwägerin,jetzt 5,5 jahre denke..... :0)))))))))))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten