Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha20 am 23.03.2007, 11:38 Uhr

Schlechte Zähne - nicht schief!!

Hallo!

Meine Tochter ist 20 Monate, hat 16 Zähne und die oberen vorne sind nicht schön. Ich glaube es ist Karies. Ich bin nur etwas irritiert weil sie sehr viel Obst und Gemüse isst und auch ihre Zähne putzt.
Was kann ich da machen bzw. von was kommt das?

Liebe Grüße

Natascha

11 Antworten:

geh mit ihr zum Zahnarzt

Antwort von Claudia36 am 23.03.2007, 11:43 Uhr

und lass nachschauen, denn wenn die Milchzähne schon kaputt sind bzw Karies haben, dann kommen die bleibenden oft auch kaputt an.

So kleine Kinder werden dann in speziellen Praxen behandelt (frage deinen ZA dannach) und zwar mit Narkose, weil sie ja so lange nicht still halten.

Hat dein Kind vielleicht zu viele süße säfte durch die Nuckelflasche getrunken?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mit ihr zum Zahnarzt

Antwort von Natascha20 am 23.03.2007, 11:56 Uhr

Hab vor mit ihr zum Zahnarzt zu gehen aber sie lässt sich bestimmt nicht einmal in den Mund hineinschauen. Das wird bestimmt schwierig. Das mit den Säften ist schon richtig. Ich hab immer kalorienreduzierte und natürliche biologische Säfte gekauft. Trotzdem hat sie schlechte Zähne. Ich gebe ihr auch manchmal nur Wasser aber das ist nicht so ihr Fall.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mit ihr zum Zahnarzt

Antwort von tinai am 23.03.2007, 12:10 Uhr

Geh zum Kinderzahnarzt. Die gehen ganz anders auf Kinder ein als "normale". Wirst sehen, spätestens beim dritten Mal macht sie den Mund auf.

www.kinderzahnaerzte.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der kalorienreduzierten Säfte...

Antwort von hase67 am 23.03.2007, 12:21 Uhr

... gib ihr die lieber nicht.

Viele davon sind mit Zuckeraustauschstoffen wie Maltitsirup versetzt, die zwar weniger Kalorien als Zucker haben, aber genauso schädlich für die Zähne sind. Mal abgesehen davon, dass künstliche Süßstoffe in einem Kinderorganismus m. E. nichts verloren haben - dann schon lieber Zucker!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mit ihr zum Zahnarzt

Antwort von Natascha20 am 23.03.2007, 12:22 Uhr

Danke für die Adresse, aber ich bin aus Österreich. Ich hab ehrlich gesagt bei uns noch nie was von einem Kinderzahnarzt gehört. :-(
Muss ich mal nachsehen.
Trotzdem danke.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der kalorienreduzierten Säfte...

Antwort von Natascha20 am 23.03.2007, 12:44 Uhr

Die sind aber extra für Kinder gemacht. Deshalb dachte ich das die gut sind.
Sie trinkt nämlich keinen Tee. Außerdem soll man Tees ja ganz schnell trinken da sonst wieder irgendwelche schlechten Substanzen entstehen. Fruchtsäfte (auch selbst gemacht) enthalten auch wieder ganz viel Fruchtzucker. Also weiß ich nicht mehr was ich ihr geben kann außer wasser...

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der kalorienreduzierten Säfte...

Antwort von MichaelaPo am 23.03.2007, 13:43 Uhr

Hallo

gib ihr Wasser. Das ist alles gewohnheitssache. wenn sie wirklcih Durst hat wird sie wasser trinken.
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der kalorienreduzierten Säfte...

Antwort von suermel am 23.03.2007, 14:03 Uhr

Verdünne den Saft mit ganz viel Wasser
meine Maus trinkt nur Wasser, und ab und an Trinkbecher.
Es ist gewohnungs sache
Such mal in deiner gegeng unter googel ein Kinderzahnarzt
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiel Zahnarzt mit ihr...

Antwort von lenamama99 am 23.03.2007, 14:06 Uhr

das habe ich mit meinen beiden Kindern gemacht.

Sie durften (mit Taschenlampe) meine Zähne begutachten und ich ihre.

Das hat echt gut geholfen, ich war mit beiden als sie 2 waren das erste mal beim ZA und sie haben sich beide auch in den Mund sehen lassen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag bei Frau Freundorfer

Antwort von tinai am 23.03.2007, 14:07 Uhr

hier auf diesen Seiten, die wissen vielleicht auch eine Adresse in AT.

Aber warte nicht zu lange. Der Verfall geht rasend schnell und je früher man handelt, desto mehr geht zu retten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel Zahnarzt mit ihr...

Antwort von TinkaN am 23.03.2007, 17:23 Uhr

Hallo,

nicht der Zucker aus Säften schädigt in erster Linie die Zähne, sondern die Säure.

Alles andere ist bereits gesagt.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten