Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nieke30 am 19.03.2022, 22:16 Uhr

Schlafproblem, er schläft immer noch nicht durch

vielen Dank für deine so ausführliche Antwort und deine Sichtweise. Und du hast vermutlich recht: Man muss die Kinder so nehmen und akzeptieren wie sie sind und nicht versuchen sie zu verändern.

Das ist denke ich das beste was man machen kann, auch wenn’s erstmal ein harter Weg ist.
Ich habe an sich auch kein Problem mit den Flasche , wenn sein Gewicht nicht wäre. Der Kinderarzt will dass wir sein Gewicht kontrollieren da er etwas zu schwer ist, also sollen wir ihm etwas „weniger Energie zuführen“ und das ginge am besten oder wäre am sinnvollsten durch das weg lassen der nächtlichen Milch.

Der kleine Wirbelwind bewegt sich viel, es gibt kaum einen Moment wo er mal still sitzt, aber er hat trotzdem was auf den Rippen. Und er ist recht groß für sein Alter.
Ich denke wir schauen dass wir die Milch einfach weiter verdünnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2 Jährige haut schreit schläft schlecht

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt habe eine Tochter 2 Jahre alt sie ist ein lebhaftest Kind, klug und war immer super lieb zu mir bzw auch zu Erwachsenen nur halt zu kinder war sie anderes hat die immer geschlagen geschubst alles weg genommen, bei meinem Neffen 1 Jahr ist es am ...

von vikabaumi93 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schlafprobleme

Hallo ich brauche dringend hilfe mein sohn 1jahr 6monate schläft einfach nicht also wenn er schläft schläft er durch aber erst ab 23 uhr ab und zu auch erst um 02:00 uhr und das alles auch wenn er um 10:00 uhr aufstehd und den ganzen tag keinen mittagschlaf macht dan schläft er ...

von Lejla11 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Guten morgen, meine kleine ist 2 geworden und es gab ne Probleme ins Bett zu gehen. Kein rufen oder zumindest 1 mal . Jetzt war die kleine dich meine Schichten alleine mit ihr und musste sie ins bett bringen. Jetzt rennen wir andauernd. Nuckel weg noch was trinken bullern. Das ...

von Madleen74 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Riesen schlafproblem

Hallo ihr lieben! Ich brauch ganz dringend gute Ratschläge!! Ich fang mal von vorne an, mein Sohn ist 4 Jahre und ein sehr sensibles Kind. Nun bin ich mit ihm seit 4 Wochen zu Hause da er sich ein Bein in der Kita gebrochen hat. Je länger er mit mir zu Hause ist umso mehr ...

von pandora10michaela 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Sohn 2,5jahre schläft nicht in seinem Bett

Hallo. Habe das Die Situation das mein Kleiner bis vor ein paar Monaten wunderbar ins Bett gegangen ist.(gitterbettchen) also Abendbrot essen,bettfertig machen, Geschichte lesen oder etwas singen,19uhr hingelegt , 19:10uhr geschlafen... Muss dazu sagen das sein Vater uns für ...

von Christina2012 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schlafprobleme beim 10. Monate alten Baby

Hallo! Ich hatte meinen Sohn Ben bisher immer im Beistellbett neben meinem Bett wobei ich während er einschlief neben ihm liegen konnte was bisher gut geklappt hat. Nach dem Urlaub und der Tatsache dass er mittlerweile krabbelt wie ein Weltmeister und sich überall hochzieht ist ...

von mirowtal 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Kind schläft nicht mehr in seinem Bettchen

Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich einen 9 monatigen Sohn der gerade erst das Sitzen und das abstützende Stehen im Laufstall/Babybettchen gelernt hat. Dazu kommt noch das sein erster Zahn kommt. Seit drei Wochen schläft er nicht mehr durch und lässt sich ...

von Sternchen123456 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schlafprobleme

Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft seit knapp einem Jahr bei uns im Bett. Seit ca. 2 Monaten jedoch ist sje total anhänglich will nur eischlafen wenn sie sich um mein Hals geklammert hat. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf und sucht mich um mjch wieder zu umklammern. ...

von Kata26 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

kind schläft schlecht

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein sohn 20 monate ist immer schon mehr mama fixiert. Aber zum schlafen gehen war ihm immer egal wer ihnhin legt. Er hat seine Flasche mit ins bett bekommen und wir konnten raus gehen Er hat auch so ziemlich jede nacht durch ...

von Dylight 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.