Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 19.03.2020, 8:41 Uhr

Schimpfen(?)

Ich würde mir die Situation genau ansehen und schauen, was mich so gestört hat und was das Kind so störte. Und dann gucken, wie man diese Situation in Zukunft lösen kann. Oft helfen ja schon kleine Änderungen, oder auch einfach das Bewusstsein, dass da ein 1 (2 , 3...) jähriges Kind vor einem steht, welches einen nicht ärgern will.

Bei meinem Sohn war es damals auch ganz arg, da hab ich mich in diesen Momenten daran erinnert, dass er mein kleines Baby ist, welches ich lieb habe. Wenn er es zuließ, habe ich ihn dann erstmal umarmt und einen Kuss auf die Stirn gegeben, dass hat mich sofort "geerdet".

Eine "Ja-Umgebung" fand ich Zuhause auch sehr hilfreich. Also alles, was nichts für's Kind ist, wegräumen, höher stellen, oder versperren. Zumindest im Kinderzimmer und im "Hauptaufenthaltsraum" (vermutlich Wohnzimmer). Das spart auch Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.