Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 18.03.2020, 23:04 Uhr

Schimpfen(?)

Hallo Ma18Ma20,

wenn Deine Große bockig ist, hat sie ein Problem.

Du bekommst ein Problem damit, wenn Du ihr Problem an Dich ran lässt bzw. zu Deinem Problem machst. Dann hast Du nicht mehr den nötigen Abstand, um angemessen zu reagieren.

Mit angemessen meine ich eher gut zuhören und gut hinsehen, was Dein Kind damit sagen will. Mit anderen Worten einfühlsam beobachten und damit das Problem Deines Kindes kennen lernen.

Dein Hinweis: "Ich werde einfach in Zukunft tief durchatmen und bis fünf (zehn)... " geht in diese Richtung. Du gewinnst den nötigen Abstand. Damit bist du frei, Dir Deinen Weg zu überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.