Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 14.02.2018, 16:46 Uhr

Rekapitulation Kinderlärm

Ich habe hier beides, einen Flummi der nur im Schlaf ruhig sein konnte und einen Sitz-Guck Beobachter.
Die sind beide toll, aber nicht gleich Gesellschaft-Kompatibel. Während der Sitz-Guck Kind noch ein tolles Mitmach-Kind ist (von Natur, nichts erzogen) ist der der Flummi auch jetzt mit 6 noch laut und wuselig (und geht oft Omas auf den Keks).
Beide wurde im Alter von 2 gegen 5 Uhr morgens wach.

Ich kann erziehen, vorleben, steuern. Aber mit 2 ist die Steuerung oft kaputt. Der Opa meinte, mit 2 sind sie wie autonome Panzerfarzeuge unterwegs, die Fernbedienung fehlt leider dazu.
Später geht es besser.

Der Tornado-Neffe (mit 2 ein Horror, von 3 Erwachsenen nicht zu bändigen) ist jetzt mit 7 ein sehr kluges, aufgewecktes nettes und rücksichtvolles Kerlchen geworden. Erziehung funktioniert sicher, aber nicht auf Knopfdruck. Ruhig immer noch nicht, aber meistens gut verständlich

Mein Flummi hat sich ein Musikinstrument ausgesucht, das es zur Ruhe und Gleichgewicht zwingt. Und trotzdem wird er sicher mich noch mehrmals in die Verzweifelung bringen, wie ich mein lebendiges Kind zu mehr Ruhe erziehen kann.


Läufer gehen nicht, wenn in der Familie Allergiker sind, die Schaumstoff-Matten laden viele Kinder zum Unfug und Unordnung an. Hier habe ich diese aus dem Grund verbannt, meine Schwägerin schwört auf die Teile.
Aber

Hier dar man toben. Wir haben ein sehr gutes Schalschutz (der schwersre und somit der effektivste zum Zeitpunkt auf dem Markt) und Parket schwimmend verlegt.
Hier kann ich Querflöte spielen, die Nachbaren unten hören nichts, aber die links und rechts schon. (Beides ausprobiert).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.