Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 15.08.2006, 12:21 Uhr

Re:

Hallo Kämpfernatur,

es gibt sicher die verschiedensten Gründe nicht mehr zu antworten und genau das Bedürfnis ist es doch, welches das Netz erfüllt. Ich kann dir nur raten kurze und knappe Mails am Anfang zu verfassen, um erstmal schnuppern zu lassen. Beziehungen müssen wachsen und von unten stark werden. Nur dann können sie lange und emotional intensive Briefe tragen ohne darunter einzustürzen ;-)

Mails als Unternehmen nicht zu beantworten, ist nicht besonders kundenorientiert. Dennoch wägen viele einfach noch nach dem einfachen Prinzip: Nutzen - Kosten > 0 ab. Nutzen in der Beantwortung der Mail/ Anruf äußert sich als Gewinn. Viele vergessen aber wie wichtig Kundenorientierung/-zufriedenheit/-bindung für den langfristigen Gewinn ist. Mails/ Anrufe versickern einfach, weil man darin keinen geschäftlichen Sinn sieht. Hier denke ich immer noch eins: wenn sie bis dahin nicht eingegangen sind, dann werden sie es noch spüren was alles Gewinn bringt

Ob es die Firma (in deinem Fall) wirklich nicht mehr gab, kann ich so nicht einfach bestätigen. Denn wieso sollte die andere Firma unbedingt die Wahrheit sagen? Auch so kann man Kunden gewinnen, sprich indem man sagt, dass die Firma nicht mehr existiert. Es kann aber auch sein, dass die pleite gegangene Firma durch Internetbestellungen nochmal ihr Budget aufbessern wollte (ohne Lieferung natürlich). Der Staatsanwalt freut sich, aber sein Geld sieht man da in der Regel nicht wieder. Ich kann dir nur raten, bestelle nur bei bekannten Firmen.

So ist nun mal das Leben. Rege dich einfach nicht darüber auf, sondern lege dir Strategien wie du solchen Vorfällen entkommst bzw. begegnest. Es ist doch keine Lösung, dass du dich so darüber aufregst, dass du das hier im RUB loswerden musst. Die Regel ist nun mal Erwartung > Erhaltenes = Enttäuschung/ Unzufriedenheit und die Folgen durchlebst du gerade. Besser ist Erwartungen = Erhaltenes = Zufriedenheit oder noch viel besser Erwartungen < Erhaltenes = Begeisterung. Es liegt also ausschließlich an dir. Sorge dafür, dass du deine Erwartungen nicht so hoch schraubst - bleibe realistisch.

Ja, mehr weiß ich dann auch nicht dazu zu sagen und würde dann hier mal einen Strich drunter setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.