Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrisiabc am 06.10.2007, 20:10 Uhr

Re:@ Tinka Er will nie alleine spielen!Helft mir,bitte :o)

Hallo Tinka,
danke erstmal für Deine Antwort.Das mit dem Laufen hat er selbst angefangen,da habe ich nie den Zwang gehabt, dass er schnellstens laufen soll auch wenn schon alle genervt haben "...und kann er schon laufen".
Unsere Treppe ist auch sicher abgesperrt.Er führt mich halt ständig zur Treppe ,damit ich mit ihn hoch und runter laufe und da das extrem anstrengend ist weil ich ihn ja auch noch doll halten muß breche ich das Spiel nach 4 x gehen ab.Er ist dann total frustriert und schreit dauerhaft.
Die Sache mit dem Spielen ist die, daß er nur an mir klebt und nichtmal weg krabbelt um sich umzuschauen.Das war eigentlich schon immer so...sein Freund 6 Wochen jünger beschäftigt sich durchgehend alleine.Ich möchte einfach mal mehr Luft zum Atmen und nicht ständig (lieb gemeint)den Klotz am Bein haben.Er ist so extrem fixiert auf mich, dass er abends nichtmal bei meinem Mann bleibt.Ich weiss halt nicht wie ich ihn mehr von mir lösen soll und wie ich ihm klar mache ,dass ich jetzt mal 5 Minuten sitzen will und nicht durch die ganze Wohnung rennen will oder den ganzen Tag mit ihm auf dem Boden sitze und spiele.Ich möchte ja sein selbstvertrauen steigern und ihn nicht zurückweisen.
Meine Schwester meinte wenn er grösser wird kann er sich dann irgendwann auch schwer alleine beschäftigen da er es nie gelernt hat.
Vielleicht vergeht die Phase bald,wie war das denn bei dir?
Schönes Wochenende und viele Grüße
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.