Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.11.2017, 7:34 Uhr

Ratlos verzweifelt :(

Hallo

Meine beiden Großen (4+5) streiten sich auch oft.
Es hilft, wenn man beide gleichzeitig in ein Spiel bindet. Z.B. Mensch ärger dich nicht oder gemeinsam Plätzchen backen oder sowas.
Rausgehen hilft auch viel, damit mal ein Moment "Ruhe" ist. Draußen klappt alles besser.
Wenn sie fernsehen durften, ist es hinterher am schlimmsten mit der Streiterei.

Ich glaube Streits und Wettkämpfe gehören irgendwie dazu und wir Eltern müssen das irgendwie aushalten.
Schimpfen bringt da irgendwie nicht viel.

Wir machen auch oft absichtlich Wettkämpfe (wer ist zuerst angezogen, wer räumt schneller mehr Spielzeug ein usw) das reduziert die Kämpfe, die sie allein austragen schon sehr.

Starke Nerven wünschr ich.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fast 6 jähriger Sohn hört einfach nicht. Bin verzweifelt...

Hallo an alle Eltern  Ich bin mal wieder mit meinen Nerven am Rande der Verzweiflung. Mein fast 6 jähriger Sohn (geb. Im Januar) hat zzt wieder eine Phase die sich gewaschen hat.... ich habe noch eine 14 Monate alte Tochter. Gerade eben hatten wir mal wieder folgende ...

von ElMa1216 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt. Mein Kind klammert ganz doll.

Huhu ihr lieben, seit ungefähr 4 Wochen ist mein kleiner Schatz (19 Monate) total anhänglich. Er ist vom Wesen her generell schon immer etwas vorsichtiger gewesen aber in den letzten 4 Wochen wenn wir woanders auf Besuch sind ist es besonders schlimm. Er wird erst sehr spät ...

von MumyMelly 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Erziehung im Punkt Schule! Ratlos

Ich bin Mama von bald 5 Kindern und das erste kam im Sommer in die Schule. Sie war im Kindergarten immer einer der cleveren und sehr wissbegierig. Obwohl sie extrem jung eingeschult werden musste, hatten wir und Erzieher keine Bedenken. Sie war immer extrem weit ...

von dana2228 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ziemlich verzweifelt mit unseren knapp 3 jährigen Sohn

Hallo, im Moment sind wir mit unserem knapp 3 jährigen Sohn total verzweifelt. Es kommen mehrere Faktoren dazu. Zum einen ist er mehr als ,,frech". Er hört überhaupt nicht wenn ich ihm was sage. Entweder schreit er mich an oder lacht mich aus. Wenn Papa allerdings was ...

von Tulpe_2017 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelte Taufpatin

liebe Mamis Ich hatte wiedereinmal meinen 10 jährigen Neffen über Nacht bei uns. Er gab starke Zahnschmerzen an also sah ich mir die Zähne genauer an. Diese sind stark belegt und das Zahnfleisch stark entzunden. Auf Nachfrage sagt Er "Mama ist es egal sie schickt mich nie ...

von Natascha 1981 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos

Hallo ihr lieben Vielleicht ist einer von euch in der genauen Situation oder kann mir einen Rat geben . Mein Sohn 1,5 Jahre und mein anderer 4 Wochen alt So der Größe ist so schwierig schreit bei jeder Kleinigkeit ist wirklich kaum ruhig er kann keine 5 Minuten in ...

von aylin123 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos

Hallo, ich hoffe hier komm ich weiter. Ich und mein Partner haben einen gemeinsamen Sohn (1jahr und 11 monate) Er hat aber mit einer anderen noch ein 6 jähriges kind um was es auch geht! Die Mutter ist furchtbar sie hat in in der Woche von Mo - Do holt ihn ca 16:30-17:00 ...

von LeifisMama 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

wir sind verzweifelt :-(

Unser kleiner Mann (2) schläft immer bei uns am Arm ein und dann tragen wir ihn in sein Bettchen im Kinderzimmer. Seit 2 Wochen ist jeden Abend Terror angesagt. Er schläft ganz normal auf unseren Arm ein, nur dann wenn wir ihn ins Bettchen tragen wollen wird er wach schreit uns ...

von linchenlila 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

völlig ratlos

Schwer zu beschreiben,was bei uns so schief läuft,ich will es mal versuchen,vielleicht kennt jemand ja das Problem oder hat die goldene Lösung. Unser sohn ist drei.er trotzt altersgemäß mal mehr,mal weniger.ich habe einen langen geduldsfaden,mein mann nicht. Sprich,er mischt ...

von knudi 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.