Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 28.09.2006, 14:28 Uhr

Probleme

also ich denke dass es nicht die richtige strafe für ihn ist, ihn in sein zimmer eintzusperren. es ist keine logische konsequenz aus dem vergessen, hausarrest hat mit vergessen nichts zu tun. Er geht erst seit 6 wochen in die schule, er muss sich doch erst daran gewöhnen, an seine sachen zu gewöhnen. manche kinder können das eben schneller, andere brauchen länger dazu. im kiga, hatte er noch nicht so viele dinge an die er denken musste und da haben auch noch die erzieher mehr darauf geachtet, dass er seine flasche wieder einpackt.
außerdem ist es ja ein recht langer tag für ihn, von 8 bis 16 uhr, an dem er an vieles denken muss. Dass ihr darüber so verärgert seid, kann ich einerseits verstehen, andererseits ist er noch so klein und es verunsichert ihn nur noch mehr. du schreibst was er alles für aktivtäten die woche über macht, das ist einerseits natürlich schön aber andererseits sind es auch viele verschiedene dinge auf die er sich einstellen muss,was ihn zusätzlich verunsichern könnte.
Er muss eine logische konsequenz aus seinem vergessen ziehen können. hausarrest ist keine logische konsequenz, beides hat miteinander nichts zu tun. wenn er seine sportsachen vergisst, muss er eben beim sportunterricht auf der bank sitzen und zuschauen was elternbriefe angeht, da würde ich die lehrerin eifach bitten, dass sie sie ihm in den ranzen einpackt oder sie dir beim abholen selbst gibt.
wegen der flasche würde ich einfach eine auslaufsichere flasche nehmen. diese active02 flaschen sind doch auslaufsicher auch wenn man den deckel zu macht und man kann sie auch wieder verwenden. sie sehen zwar nicht so schön aus wie sigg flaschen aber erfüllen auch ihren zweck und ihr habt keine verklebten bücher mehr und falls er sie mal vergessen sollte, kann man sie wegschmeißen.

LG little_princess

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.