Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ya06 am 04.10.2007, 11:55 Uhr

Probleme beim Spiel mit anderen Kindern

Hallo,
ich war gerade mit meinem Sohn (16Monate und Einzelkind)in der Spielgruppe und es war der reinste Horror! Der Kleine weint (und das nicht leise) bei jeder Kleinigkeit wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Er meint alles gehört ihm und kein Kind darf ihn berühren. Ich weiss wirklich nicht wie ich darauf reagieren soll, vor allem war es mir richtig peinlich. Er ist nämlich zu Hause ein richtig lieber Junge und hört auch auf das was ich ihm sage oder verbiete. Kennt jemand das Problem und wie soll ich es angehen?
LG
ya06

1 Antwort:

Re: Probleme beim Spiel mit anderen Kindern

Antwort von solelo am 04.10.2007, 12:23 Uhr

Vielleicht ist dein Sohn einfach noch nicht bereit, mit anderen Kindern zu sein. Das ist doch nicht schlimm und wird auch nicht mit Übung besser, sondern mit Geduld. Warte doch einfach noch 2-3 Monate und versuch es dann noch Mal. Kinder in dem Alter entwickeln sich so schnell! Es kann schon in ein paar Wochen total anders aussehen.

Grüße
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten